Suchen Menü

Was tun in der Nacht ...... HILFE!!! AUA!!!!!

Hallo!
mein kleiner (6 wochen) hat gestern das erste mal 5 stunden durchgeschlafen und wollte dann nur eine Brust! dann schlief er nochmal 4 stunden!! UND ich betete nach 2 stunden schon, daß er aufwacht und mich erlöst - mir tat die brust soooooooooooooooo mega weh und sie war ganz prall!!
was soll ich machen?? nach 5 minuten seite wechseln (am tag trinkt er 10 minuten auf jeder seite) - weil nach 10/15 minuten schläft er wieder ein????? ich schlaf leider auch beim stillen kurz immer wieder ein!!! aber wenn ich seite wechsle bekommt er ja nicht die hintermilch, die ja nahrhafter sein soll???????????????
und was ist wenn er mal durchschläft??????? ich glaube dann platze ich!!!!
also wer hat einen rat????????
danke
claudia
Bisherige Antworten

Re: Was tun in der Nacht ...... HILFE!!! AUA!!!!!

Hi Claudia, so geht es mir mit Jule auch. Sie trinkt eine brust leer und ratzt dann weg, während die andere noch voll ist. Ich streiche dann immer so viel aus, dass es für mich wieder erträglich ist. Mit der Zeit gewöhnt sich die Brust anscheinend daran, dass sie nachts nicht mehr geleert wird und produziert weniger. Während das Baby trinkt, würde ich nicht die Seite wechseln. Ich habe auch schon eine Seite leertrinken lassen und wenn Jule dann gepennt hat und ich wollte aber unbedingt, dass sie die andere Seite auch noch trinkt, habe ich gewickelt. Da wacht sie dann wieder auf. Aber besonders viel hat sie dann an der anderen Brust auch nicht merh getrunken, deshalb streich ich lieber aus.
LG
Yvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen