Suchen Menü

Was kann ich nur tun ? - Bitte schnelle Hilfe!

Mein Sohn (10 Wo) hat fürchterliche Beschwerden (Blähungen). Beim Stillen fängt er meist schon nach ein paar Minuten an zu weinen/ zu schreien und strampelt dabei sehr. Nur selten kann ich ihn so beruhigen, daß er noch weitertrinkt. Somit bekommt er wahrscheinlich nicht genügend Mumi. Zur Nacht/ letzte Stillmahlzeit füttern wir ihm ca. 100 ml Beba Start (gestern auch mal Sensitiv) nach. Am Tage geben wir Lycopodium-Kügelchen. Aber so richtig scheint es nicht zu helfen.
Was kann ich machen, daß mein Kleiner nicht mehr so schreit? Ich kann ich nur selten beruhigen und am Tage schläft er sehr wenig.
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke.
Gruß lulu
Bisherige Antworten

Re: Was kann ich nur tun ? - Bitte schnelle Hilfe!

Liebe Lulu!
Ich habe dieselben Probleme gehabt mit meiner Tochter (4 Wochen). Sie schrie sehr viel, weshalb wir beim Kinderarzt waren....Blähungen. Aber nichts half.
Nun bekommt sie seit 3 Tagen ein Medikament gegen Soorpilz...und sie schreit viel weniger und sie trinkt auch wieder so, wie ich es gewohnt bin. Am Anfang sieht man den Pilz nicht so, deshalb hat auch der Kinderarzt auf Blähungen getippt. Sie hat auch so geschrien und sich steif gemacht und immer schlechter getrunken (Schmerzen im Mund), ich war verzweifelt. Man hat mir auch gesagt, daß dieser Pilz (geht durch den ganzen Verdauungstrakt) auch Blähungen machen kann.
Hast du vielleicht wunde Brustwarzen? Das kann auch durch sowas kommen, nicht durchs dauernde Ansaugen wie ich zunächst dachte. Sie hat am Tag gar nicht mehr geschlafen und nachts auch kaum. Mir kam das so vertraut vor, deshalb wollte ich dich auf den Gedanken bringen, daß es auch aus dieser Richtung kommen könnte.
Weiße Beläge im Mund, auf der Zunge, weisen auf einen Pilz hin. Zunächst lassen sie sich wegwischen, das ist das Gemeine, sehen aus wie Milchbeläge. Aber irgendwann dann nicht mehr....hoffentlich geht es Euch beiden auch bald wieder besser, es ist fürchterlich, die Kleinen so leiden zu sehen - zumal wenn man vorher ein zufriedenes Kind hatte.
Alles Gute für Euch zwei wünscht Tjenne

Re: Was kann ich nur tun ? - Bitte schnelle Hilfe!

Hallo, hat dein Sohn denn 5-7 nasse Windeln täglich und nimmt er zu? Dann könnte dieses Geschrei und Gezappele nämlich davon kommen, dass er mittlerweile so effektiv und schnell trinkt, dass er nach ein paar Minuten satt ist und absolut nicht mehr trinken möchte. Dann schreien die Kinder auch häufig sehr und machen sich steif usw.
Es sind nicht immer Blähungen, auch wenn die Ärzte sehr schnell damit bei der Hand sind.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen