Suchen Menü

Was ist gefährlich an Nasentropfen?

Hallo,
jetzt hat´s mich doch erkältungstechnisch auch mächtig erwischt und meine Nase schwillt allabendlich total zu... Hab jetzt hier gelesen, dass Nasentropfen während der Stillzeit nicht so gut wären. Was kann denn da passieren? (von der Nase in die Brust/Milch?) MuMi hab ich bei mir schon probiert, allerdings ohne großen Erfolg. Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße! *schnief*
*anis*
Bisherige Antworten

Re: Was ist gefährlich an Nasentropfen?

Ich weiß nicht so genau, ob sie sich vielleicht auf die Milchbildung auswirken. Letzte Woche habe ich aber auch welche nehmen müssen, es war so schlimm, daß ich kaum schlucken konnte weil die Nase total zu war. Ich habe Otriven genommen, die gibt es auch für Säuglinge, da denke ich, daß der Wirkstoff ok ist. In der Schwangerschaft ist es wohl problematischer, da die Tropfen ein bischen auf alle Schleimhäute wirken, aber wenn gar nichts mehr geht muß man schon was tun, notfalls Arzt fragen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was ist gefährlich an Nasentropfen?

Hallo, der Wirkstoff von Nasentropfen geht sehr schnell und intensiv in die MUMI über. Wenn du welche anwenden mußt, dann so wenig wie möglich. Gut ist auch, MUMI in die Nase zu träufeln - wirkt abschwellend und heilend.
Gute Besserung
LG Karin

Re: Was ist gefährlich an Nasentropfen?

Hey Anis, probier doch einfach Meerwasserspray, das ist unbedenklich und hilft auch etwas.LG PEK

Re: Was ist gefährlich an Nasentropfen?

was auch hilft ist kamillentee mit salz :-) zum inhalieren und auch zum in die nase tröpfeln. trinken würd ichs nicht *g*
gute besserung, inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen