Suchen Menü

Was ist bloß mit meinem Kind los?!

Hallo liebe Experten und Mamis,
ich bin mit meine Latein am Ende. Mein Sohn (jetzt 19 Wochen) ist in den letzten 7 Tagen so furchtbar unruhig und aufgekratzt. Spielzeug darf fast überhaupt nicht in seine Nähe kommen, da kaut er kurz drauf rum und schmeißt es dann weg.Dann dreht er sich ständig , fast zwanghaft, auf den Bauch, obwohl ihm das letztendlich auch nicht gefällt,er versucht wie ein Irrer vorwärts zu kommen und das klappt noch nicht,dann fängt an zu meckern. Jegliche Art von Beschäftigung quittiert er mit so'nem eigenartigen "arrghh", ( Presslaut, klingt fast wie ein Meckern), das macht er fast den ganzen TAg. Eigentlich will er nur auf meinem Arm sein, bzw. will dabei nicht mal irgendwas besonderes sehen, will wahrscheinlich nur meine Nähe. NAchts ist er fast ähnlich unruhig, wirft sich ständig hin und her, und weint ihm Halbschlaf ( so als würde er schlecht träumen), eigentlich hilft dann auch ur ihn im Arm zu halten, dort beruhigt er sich am ehesten. KAnn es sein, dass er vielleicht Zähne kriegt ? Anders kannich es mir fast nicht erklären. Wer hat Ähnliches erlebt und kann mir ein paar Tipps geben?
Es ist im Moment nicht einfach, vorallem die Nerven und die Ruhe zu bewahren, schließlich fühlt er sich ja offensichtlich sehr unwohl.
Ich danke euch allen schon mal im Voraus,
Viele Grüße
Sandra & Korvin
PS: HAt jemand Erfahrung im Umgang mit homöopathischen Mitteln in solch einem FAll? Würde Chamomilla vielleicht Linderung verschaffen ?
Bisherige Antworten

Re: Was ist bloß mit meinem Kind los?!

Hallo Sandra,
dass kenne ich irgendwo her, mir geht es genauso, bzw. Filip er ist jetzt auch 19 Wochen alt und verhält sich ähnlich, nur dass Filip furchtbar wütend wird, weil er sich noch nicht auf den Bauch drehen kann. Ich wäre auch dankbar für Tipps weil nur Herumtragen auf Dauer ziemlich anstrengend ist und abends das Theater beim Einschlafen (seit zwei Tagen) macht mich auch ganz mürbe. Ich kann Dich gut verstehen.
Liebe Grüße
Line

Re: Was ist bloß mit meinem Kind los?!

Hallo,
wenn du sicher bist, dass deinem Kind nichts ernsthaftes fehlt (Kinderarzt?), dann könnte es nach deiner Beschreibung doch gut sein, dass es gerade einen "Entwicklungsschub" durchmacht. Das bedeutet, dass für dein Kind im Moment die ganze Welt anders, neu und ungewohnt aussieht, da es in seiner Entwicklung ein gutes Stück vorankommt. Und das macht natürlich erst einmal Angst!
Ich habe vor kurzem das Buch "Oje, ich wachse!" gelesen, das diese Schübe ganz gut beschreibt (gerade um die 19. Woche soll nach diesem Buch ein schub stattfinden - auch wenn ich denke, dass die Zeitangaben dort nicht unbedingt auf jedes Kind gleichermaßen zutreffen müssen...). Ich fand es jedenfalls sehr beruhigend zu lesen, dass quengelnde Kinder ein Zeichen des Fortschritts sein können und dass diese Phasen vorübergehen!
Muss nun mein "schubendes" Kind beruhigen,
LG Silke.

Re: Was ist bloß mit meinem Kind los?!

hallo, das klingt ganz so als wären eure Kinder gerade in einer Wachstumsphase. Das stehen die Kinder immer Kopf. Für die ist das als würden die auf einen anderen Planeten aufwachen, weil sie ja auf einmal mehr können und mitkriegen. Also klammern sie sich an den menschen, den sie kennen, die Mama. Die Phase dauert ca. von der 15 bis 19 Woche. Also ist es ja bald vorbei. Das Buch "Oje, ich wachse" hat mir da sehr geholfen.
Gruß Tanja

Re: Da frreue mich ja schon-"Hannah 15.Wo. o.T."

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen