Suchen Menü

Wachstumsschub?

Meine Kleine (genau 10 Monate) habe ich bis jetzt immer morgens und abends gestillt (schläft durch) sonst Beikost.Seit einer Woche ungefähr brüllt sie ständig und ist mit sich und der Welt nicht mehr zufrieden. Heute Vormittag habe ich sie zusätzlich zum Stillen etwas später nochmals richtig gemästet (Vollkornbrot und Banane. Hat sich auch alles locker verdrückt. Mach Baby`s in diesem Alter einen Wachstumsschub. Hat sie ständig Hunger, schreit sie deshalb so viel? Sollte ich ihr vielleicht morgens ein Fläschen geben?
Bisherige Antworten

Re: Wachstumsschub? - noch ein Nachtrag

Außerdem hat sie auch ein bißchen Gewicht verloren. Bin zur Zeit auch nervlich sehr angespannt. Könnte das eine Ursache sein, dass vielleicht die Milch nicht so richtig fließen will?

Re: Wachstumsschub? - noch ein Nachtrag

Hallo, ich glaube nicht, dass es an der Milchmenge hängt, weil sie ja nur noch 2 x gestillt wird und dann sogar durchschläft. Außerdem wäre sie ja tagsüber mit Beikost auf jeden Fall satt. Viel eher kanne es sein, dass sie vielleicht zahnt und Schmerzen hat, oder Halsschmerzen o.ä. Außerdem merken die Kinder die Unruhe der Mutter äußerst stark und reagieren auch meist sofort mit eigener Unruhe und Gequengel. Wenn die Mutter genervt ist, ist das Kind auch meist genervt (ändert sich auch leider dann nicht, wenn die Kinder größer sind). Du wirst sehen, dass es auch ihr wieder besser geht, wenn es dir besser geht.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen