Suchen Menü

Wässrige Milch?

Hallo, ich stille meine Tochter (knapp 8 Monate) noch früh am Morgen (zwischen 4 - 5.00 h) und abends vor dem Schlafengehen. Ansonsten bekommt sie Beikost und morgens nach dem Aufstehen eine Flasche. Ich habe heute seit längerer Zeit mal wieder Milch abgepumpt. Das hat sonst immer ganz gut geklappt, heute hat es ewig gedauert, bis ein wenig Milch kam (obwohl ich schon harte Stellen in der Brust hatte, meine Tochter hat nämlich bei der Oma geschlafen und daher hatte ich die 5.00 h - Mahlzeit nicht gestillt). Mit Biegen und Brechen kamen dann 40 ml raus, danach waren aber immer noch Gnubbel in der Brust. Ich fand, dass die Milch total plürrig, also wässrig aussah. Früher sah sie dicker aus. Kann es sein, dass die Milch nicht mehr sehr gehaltvoll ist, wenn man nur noch so wenig stillt? LG, Nina
Bisherige Antworten

Re: Wässrige Milch?

Das war nur Vordermilch - Du hast es nicht geschafft, den Milchspendereflex auszulösen. Die noch vorhandenen "Gnubbel" sind da wohl recht eindeutig.
LG, Beate

Re: Wässrige Milch?

Hallo, Beate hat Recht. Die durststillende Vordermilich ist absolut wässrig. Der Milchspendereflex wurde nicht ausgelöst.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen