Suchen Menü

Vormilch/Hintermilch

Hallo,
Woran merkt man das ein baby nicht nur die Vormilch sondern auch die sättigende Hintermilch bekommt?
Kann es sein, daß ein baby, was zügig trinkt ( 3 minuten an einer Seite) nur die Vormilch bekommt und deswegen nachts alle 2 std kommt und deswegn nicht satt wird?
Mein Sohn trinkt immer nur 3 min an einer seite und zerrt und zieht dann an der Brust und lässt immer wieder los.Kann es sein, daß er nicht die Hinterilch bekommt? Ich lege ihn dann an der anderen seite an.
Ist das richtig?
Er ist 4 Monate alt!
Karin
Bisherige Antworten

Re: Vormilch/Hintermilch

Hallo, es gibt wirklich sehr gierige Kinder, die nur 3 - 5 Minuten pro Seite trinken. Sie bekommen allerdings doch die Hintermilch, da sie sehr schnell trinken. Wie du es machst, ist es richtig. WEnn das Verhältnis Vordermilch/Hintermilch nicht stimmt, ist der Stuhlgang grünlich (Achtung: kann auch so werden, wenn du bestimmte Lebensmittel gegessen hast). Aber ein Kind, das nicht genügend Hinterm. bekommt, nimmt auch nicht zu.
Dass er nachts so häufig kommt kann natürlich auch am Zahnen liegen (ist so das Alter).
LG

Re: Vormilch/Hintermilch

Hallo Karin,
ich habe auch so einen Gierschlund, er ist innerhalb von einer Viertelstunde mit dem Trinken fertig. Manchmal spuckt er auch ein bisschen, weil er in seiner Hast zuviel getrunken hat. Und die Bäuerchen, die er dann manchmal ablässt, sind schon richtige Doctores der Agrarökonomie :-)) Aber wenn dein Kind gut zunimmt, bekommt es auch genug. Mach einfach so weiter. Und wegen dem Nachtstillen: Kriegt er vielleicht schon einen Zahn? Oder schläft er tagsüber viel, trinkt wenig und wird daher nachts häufiger wach? Kannst ja mal ein Protokoll führen über Schlaf-, Wach- und Trinkzeiten. Kann manchmal sehr aufschlussreich sein.
Alles Gute!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen