Suchen Menü

Vorbereitung Brustwarzen

Hallo,
ich bin ab morgen in der 7. SSW, also eigentlich noch nicht die "richtige" Kanditatin für dieses Forum, hab aber trotzdem schon mal eine Frage:
Ich habe Schlupfwarzen, würde unser Kind aber gerne stillen. Kann ich etwas zur Vorbereitung der Brustwarzen tun, oder muss ich den Gedanken ans Stillen aufgeben????
GLG Heidi
Bisherige Antworten

Re: Vorbereitung Brustwarzen

Hallo Heidi, es ist sehr vernünftig von dir, dich schon so früh darum zu kümmern. Es gibt sehr gute Erfolgsaussichten, wenn du früh genug damit beginnst. Es gibt folgende Möglichkeiten: 1. die Niplette von AVENT. Diese kannst du bis ca. 7 Monat tragen und dann wieder nach der Schwangerschafts. Hilft wirklich sehr gut, ist sehr effektiv. 2. Brustwarzenformer von Medela. Diese arbeiten nach einem anderen Prinzip und können während der gesamten Schwangerschafts getragen werden. Beides kannst du dir anschauen oben unter Stillkindzubehör im Shop.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.
LG Karin

Re: Vorbereitung Brustwarzen

Hallo Karin,
mal ganz ehrlich, welche Möglichkeit ist denn die Erfolgversprechendere??? Der Preisunterschied ist ja nicht gerade gering.
Bei Kälte oder wenn ich erregt bin kommen die Warzen übrigens schon schön raus, falls das irgendwie wichtig sein könnte....
GLG Heidi

Re: Vorbereitung Brustwarzen

Hallo, also die Niplette ist auch bei Extrem-Flachwarzen oder gar Hohlwarzen erfolgreich. Wenn du aber nur "normale" Flachwarzen hast, die auch auf Kälte reagieren, denke ich, kommst du auch gut mit den Brustwarzenformern von Medela zurecht. Wenn du sie wirklich regelmäßig trägst, sind diese auch sicherlich erfolgreich.
LG Karin

Re: Vorbereitung Brustwarzen

Vielen Dank Karin!!!
Also ich will die Dinger schon jeden Tag tragen, denn von Nix kommt auch Nix.
Vielen, lieben Dank
Heidi

Re: Vorbereitung Brustwarzen

Hallo Heidi,
das ist ja sehr gut, daß du dir darüber vorher schon Gedanken machst. Ich hab das leider nicht gemacht :-( und mußte etliche Wochen mit den blöden Stillhütchen stillen.
Ein Rat von mir: Wenn du stillen möchtest, darfst du den Gedanken an Stillen nie aufgeben. Du mußt immer an dich und dein Baby glauben und vertrauen, daß die Natur funktioniert. Und informiere dich nur bei stillerfahrenen Müttern und halte dich fern von Nicht-Still-Rat-Schlägen-Besserwissenden...
Ich wünsche dir eine schöne Stillzeit, vielleicht lesen wir uns hier einmal wieder. ;-)
Uta mit Tom (8/01), der langsam anfängt, sich für Essen zu interessieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen