Suchen Menü

Vollstillen und das frühre Zahnen?

Hallo,
mein Sohn ist 4 Monaten und drei Wochen alt und bekommt jetzt schon das zweite Zahn. So viel ich weiß sollte man die Kleinen erste 6 Monate vollstillen und erst dann mit der Beikost beginnen. Ich habe aber auch gehört das die erste Zähne Zeichnen dafür sein sollten das mann mit der Beikost beginnt. Was wäre jetzt richtig? Soll ich dem Kleimen schon was anbieten oder doch noch warten? und dann noch die Frage wenn man mit dem Brei anfängt- die fertige von Hipp un Co. habben anscheinend sehr grossen anteil an diesem Gift (dese das beim braten entstehet). Was für Brei bietet man den Babies an?
Bisherige Antworten

Re: Vollstillen und das frühre Zahnen?

Hallo,
bezueglich der Acrylamid-Belastung in Glaeschenkost bzw. Keksen etc. ist das letzte Wort sicherlich noch nicht gesprochen - da gilt es, sorgfaeltig die Meldungen bzw. tests (Oekotest?) zu beobachten.
Empfohlen wird 6 Monate voll zu stillen und dann mit der Beikost zu beginnen. Mit den Zaehnchen hat das eigentlich nichts zu tun (es gibt auch Kinder, die kommen schon mit Zaehnchen auf die Welt, andere haben mit 9 Monaten noch kein einziges).
Ernaehrungsphysiologisch ist es nicht sinnvoll, vor Ende des 6. Monats mit Beikost anzufangen (auch wenn die Industrie uns dies suggerieren will).
Schau mal hier hin (gibts auch ne Menge Rezepte): http://www.kind.qualimedic.de/beikost.html
http://www.kind.qualimedic.de/stillen_wie_lange.html
LG
Karen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen