Suchen Menü

Vollnarkose und stillen

Guten Tag
Ich habe eine Operation vor mir, die nur mit Vollnarkose durchgeführt werden kann. Ist es möglich, weiter zu stillen (funktioniert die Milchbildung dennoch)?
Und inwieweit geht das Narkosemittel in die Milch über?
Ich wäre ihnen sehr dankbar, für entsprechende Infos. Die Operation könnte theoretisch auch erst nach der Stillzeit durchgeführt werden. Die Sache ist allerdings eine "Zeitbombe", und die Beschwerden werden voraussichtlich stetig zunehmen. Daher möchte ich es sobald als möglich hinter mich bringen. Wann hängt aber eben sehr davon ab, welchen Einfluss das Ganze aufs Stillen haben könnte und was mein Baby von der ganzen Sache abkriegt.
Bisherige Antworten

Re: Vollnarkose und stillen

Du solltest Dich im Krankenhaus ausführlich beraten lassen, wie sie das machen, und darauf hinweisen, daß du stillst und das so bald wie möglich nach der OP wieder tun willst. Ich habe mir die Galle rausnehmen lassen als David 11 Wochen war und habe 11 Stunden mit dem Stillen ausgesetzt. In der Zeit hat mein Mann den Kleinen mit abgepumpter Mumi gefüttert. Ich konnte noch direkt vor der OP stillen. Im Krankenhaus war ich 2 Tage. David war über Nacht und den zweiten Tag bei mir, und ich hatte am zweiten Tag meine Mutter zur Unterstützung da, da ich mich ja noch nicht um David kümmern konnte.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen