Suchen Menü

Verzweiflung

Hallo!
mein Sohn 7Wochen alt fängt seit neustem an an während des Stillens den Kopf hin und her zu drehen, verliert dadurch natürlich die Brustwarze und sucht dann wie ein Verrückter. Meistens schaffe ich es, dass er sie wieder fest im Mund hat und dann geht das gleiche von vorne los! Gebe ich im den Schnuller, fängt er an zu schreien und spuckt in aus. Gebe ich im Fencheltee, trinkt er wie verrückt fast 30 - 50 ml. Habe ich keine Milch mehr? Wenn ich die Warze drücke, kommt aber ordentlich was raus. Er nimmt doch nicht zu, wenn er soviel Tee trinkt. Manchmal sind es am Tag 100 ml. Mag er die Milch nicht mehr? Was kann ich tun? Ich weiß mir keinen Rat! Dies ist aber nicht immer so, sondern tritt mittlerweile häufiger auf (am Tag ca. 2-3 mal)
Liebe Grüße Claudia
Bisherige Antworten

Re: Verzweiflung

Hallo Claudia, du hast Recht, soviel Tee ist wirklich nicht gut für das Gedeihen und auch für deine Milchbildung.
Es scheint mir wirklich absolut so, dass er nur nuckeln will und nicht mehr trinken und sich ärgert, dass er schlucken mußt. Wenn du ihm den Tee mit einer normalen Flasche gibst, wird bei ihm im Mund automatisch ein Saugreflex ausgelöst und er schluckt und schluckt etc.
Versuchs mal mit einem Stillschnuller,d en er genauso nuckeln kann wie die Brust. Vorher den Sauger am Schnuller anwärmen, Schnuller geben und Kind in Stillposition halten.
Hilft meist.
LG

Re: Verzweiflung

Liebe Frau Bernardi-Van Eyghen,
danke für Ihre Hilfe. Mit dem Stillschnuller habe ich es auch schon probiert. Mal nimmt er ihn und dann auch wieder nicht. Seit drei Tagen krümmt er sich nach fast jeder Stillmahlzeit und will nicht mehr schlafen. Teilweise ist er dann über drei Stunden wach. Beruhigen kann ich ihn meistens nur auf dem Arm. Den Schnuller nimmt er dann teilweise auf dem Arm und schläft auch ein. Lege ich ihn dann in sein Bett, macht er schlagartig die Augen auf und fängt an zu schreien. Den Schnuller will er dann nicht mehr. Ich kann ihn doch auch nicht den ganzen Tag rumtragen. Gewöhnt er sich dann nicht daran und schreit immer, wenn ich ihn in sein Bettchen lege?
Vielleicht wissen Sie noch einen Rat oder Hilfe. Krümmt er sich wegen der Blähungen? Soviele Fragen auf einmal :-))
Danke im vorraus und noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen