Verzweiflung, was soll ich tun???
Celina verschluckt sich sehr häufig wenn ich sie anlege, so sehr , das sie nach zwei drei mal nicht mehr trinken möchte.
Auch scheint sie eine " Lieblingsbrust" zu haben, da sie häufig nicht an der li. Brust trinken mag.Allgemein trinkt sie für ihr Alter wenig und wiegt auch nicht besonders viel.
Anfangs hatten wir nie Probleme, bis zu dem Zeitpunkt wo sie eine Mittelohrentzündung hatte.Ich denke oft ich hab zu viel Milch, doch wenn ich abpumpe so nach 3 StundenStillpause, hab ich gerade mal so 100-120 ml Milch...
Auch kommt sie nachts meist alle 2an halb bis drei Stunden, tagsüber meist alle 3, selten alle 4 Stunden und manchmal sogar nach 2 an halb Stunden.
Wir haben "Magentechnisch" bereits untersuchen lassen, doch da scheint alles in Ordnung.Bin echt schon verzweifelt, weil wir vor Weihnachten bereits Stillprobleme hatten und nun bis vor ein an halb Wochen auch wieder alles in Ordnung war,möchte sie so gerne weiter stillen.Können Sie mir helfen??
LG mina und Celina 14w2t Gewicht ca. 5300 g
Re: Verzweiflung, was soll ich tun???
nach Deiner Schilderung sieht es so aus, als ob Celina jetzt einfach recht schnell trinkt. Das hat meine Smilla so ab diesen Zeitpunkt auch gemacht. Statt 20 min an jeder Brust trank sie plötzlich nur noch 5 min...
Eine Lieblingsbruste hatte sie auch von Anfang an, nämlich die rechte. An die linke ging sie mir Anfangs nur , wenn ich sie im Liegen oder mit Beinchen nach hinten anlegte. Das hat sich aber inzwischen auch verwachsen.
Das mit dem Abpumpen von 100 - 120 ml ist doch o.k. Bei mir sind es meistens nur 80 - 100 ml. Beim Abpumpen fehlt der Milchsaugreflex das Babys und dann kommt auch nicht soviel, ist also in Ordnung.
Das mit dem Nachts öfter stillen hatten wir auch. Irgendwie sind die Kleinen tagsüber zu abgelenkt und holen dann leider Nachts alles nach, Smilla hatte auch Nächte mit jede Stunde trinken!
Mit 14 Wochen ( U4) hatte sie auch ein Gewicht von 5300 g undwar 60 cm lang. Der KiA hatte dagegen aber nichts einzuwenden. Sie war von Anfang an ein Leichtgewicht.
Jetzt ist sie 11 Monate und wiegt 7300g und ist sehr mobil: krabbelt über all hin, zieht sich hoch ( macht sie seit sie8 Monate alt ist9 und geht an allen mögliche Möbeln entlang oder schieb sie vor sich her. Das ist halt der Vorteil, wenn man so leicht ist.
Was passierte denn nach der MOE? Hatte sie während der Krankheit weniger getrunken? Dann ist es normal, daß die Milch ein bißchen zurück geht, Wenn man sie dann wieder öfter anlegt, erhöht sich die Menge wieder.
Gruß Natascha
Re: Verzweiflung, was soll ich tun???
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen