Suchen Menü

Verzweifelt-Kind wird nicht satt??????

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt, ich stille sie nocj voll, habe aber das Gefühl, sie wird nicht satt, da sie seit mehreren Tagen sooooooooviel Tee trinkt und nach dem Anlegen heult, heult, weil sie mehr will, sowieso würde sie am liebsten immer nicht von der Brust weggenommen werden, ich muss sie immer mit Gewalt "abdocken".............
Ist das wiedere ein Wachstumsschub? Aber der geht jetzt schon fast eine Woche,wenn.........
Auf der anderen Seite frage ich mich, wie sie nachts teilweise 8 Std. durchhalten kann????
Jedenfalls bin ich jetzt soweit, Fertigmilch zu kaufen........ Eine H.A.-Milch, weil mein Mann Heuschnupfen hat - sollte das dann noch eine Pre-Milch sein, oder 1er, oder???????? Wonch geht man da? Und wieviel ml pro Flasche sollte sie ungefähr trinken?
Und welche Milch ist empfehlenswert? Welche ist nicht so dickmachend? Oder nehmen sich die alle nicht viel?
Fragen über FRagen - sorry..........
Liebe Grüsse und vielen Dank,
Jaqueline
Bisherige Antworten

Re: Verzweifelt-Kind wird nicht satt??????

Hallo Jaqueline
Weshalb gibst du ihr Tee???? Die MuMilch reicht für den Flüssigkeitsbedarf völlig aus.
Vielleicht heult deine Kleine weil sie weiter Nuckeln möchte. Nimmt sie einen Schnuller? Hast du sie gewogen und hat sie normal zugenommen?
(Mein Kleiner hat mich "gelinkt" er wollte immer nuckeln und hat deshalb geschrieen.) Als ich ihn konsequent mit einem MIndestabstand von 2 Stunden angelegt habe, hat er das kapiert und ist viel friedlicher geworden. Uebrigens ich musste ihn nur ein einziges Mal schreienderweise aushalten bis die 2 Stunden um waren. Wobei ich den Abstand von Stillbeginn zu Stillbeginn rechne.
Eine Frage noch wie lange lässt du deine Kleine Saugen? Mein Mini hat am Anfang immer mindestens 30 bis 45 Minuten gebraucht. Heute mit 17 Wochen ist er ganz fix und meist schon in 10 Minuten fertig.
Manchmal macht er auch länger aber dann merke ich schon er braucht die Nähe und das Nuckeln. (Meiner will keinen Schnuller)
Alles Gute und Kopf hoch es klappt schon.
Bigi

Re: Verzweifelt-Kind wird nicht satt??????

Sprichst du von meinem Kind ....? Nein, meins kam auch noch in der Nacht zweimal!!
Lass den Tee weg, sonst hast du immer ein halbsattes Baby an der Brust, das etwas trinken und danach nuckeln will.
Wenn es richtig hungrig an die Brust kommt, wird es sich satt trinken und danach wahrscheinlich vor Müdigkeit einschlafen. Das Saugbedürfnis schläft quasie mit ein.
Legst du das Kind halb satt an, trinkt es, ist putzmunter und will dann nuckeln.
Dein Kind muss auch lernen, dass die Brust zum trinken ist. Also wenn es nuckelt und du das Gefühl hast, es ist noch nicht satt - Seitenwechsel. Das Spiel muss man schon ein paar Tage durchhalten.
Ist es satt und will nur noch nuckeln, hilft Ablenkung (wenn es keinen Nuckel will). Wir sind viel raus gegangen, Fahrten im KIWA liebt mein Kind oder ich habe mit ihr auf dem Pezziball etwas gehüpft und geschmust, auch Sport macht ihr viel Spaß. Probiere aus, was deiner Maus zusagt.
Übrigens, Hunger ist meist das letzte was weinende Babys haben. LG Tea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen