Suchen Menü

Verweigert Flasche, keine Karotten...

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand mit einem guten Rat helfen. Unser Kleiner fast 7 Monate verweigert schon seit er zwei Monate alt ist dié Flasche. Da haben wir viel ausprobiert: verschiedene Flaschen mit verschiedenen Aufsätzen, Silikon oder Kauschuk mit dem Termometer die Temperatur der Mumi gemessen,....
Jetzt geht's ans Abstillen, aber der kleine Herr will auch keine Möhrchen essen. Anfangs ging es mit einem halben Glas, inzwischen bleibt der Mund zu. Doch ich habe Geduld, das geht jetzt seit vier Wochen so. Hab massenweise angebrochene Karottengläschen im Kühlschrank, die ich mit meinem Großen unters Mittagessen mische : )
Was kann ich tun, damit es voran geht. Hat jemand noch ein Tipp zur Flasche?
Freu mich auf die Beiträge.
Renate
Bisherige Antworten

Re: Verweigert Flasche, keine Karotten...

Hallo, unser Sohn wollte von Anfang an weder Schnuller noch Flasche. Da half: Löffeln (auch bei Milch, dauert aber eben lange) oder Becher (es gibt auch diese kleinen für Babies, die z.B. - wie ich jetzt erfahren habe - im Hygieneset für Milchpumpen dabei sein können).
Und ansonsten würde ich schlicht mal ein anderes Gemüse ausprobieren (Pastinaken, Zucchini, Brokkoli...)
Viel Erfolg. Regentrude

Re: Verweigert Flasche, keine Karotten...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate und ich habe/hatte das gleiche Problem mit dem Fläschchen. Falls du noch in der Nacht stillst und der Kleine dabei nicht richtig aufwacht, dann lass ihn mal ganz kurz an die Brust und dann gib ihn ein Fläschchen in den Mund. Bei meiner Tochter hat es geholfen (mit NUK First Choice). Weiters habe ich mal den Tip bekommen, dass die Mutter nicht selbst das Fläsch. geben soll, sondern der Vater o.ä., denn die Kleinen wissen, dass sie die Mumi bekommen und können sie angeblich auch riechen.
Bezüglich des Essens - probiers mal mit Karotten und Kartoffel, meine T. wollte die faden Karotten auch nicht.
lg Jenny L.

Re: Verweigert Flasche, keine Karotten...

Ich fürchte Ihr Brustkind wird sich nicht so leicht überzeugen lassen.

Re: Verweigert Flasche, keine Karotten...

Tja, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter : )
Kann man mit was anderem als Karotten beginnen, z.B. Obst?
Oder wie komm ich weiter? Würde gerne mal wenigstens eine Mahlzeit ersetzen, damit ich auch mal zum Arzt gehen kann. Das mit der Flasche wird sicherlich noch länger dauern.
Danke für die Mithilfe

Re: Verweigert Flasche, keine Karotten...

Hallo,
probier mal, so wie schon oben geschrieben mit Zucchini-Gläschen.
Aber zum Essen zwingen wirst Du das Baby sowiso nicht können. Die meisten Kinder essen (machen den Mund fürs Löffelchen auf)von selber wenn sie soweit sind (soviel habe ich aus den Foren schon mitbekommen).
Unsere ist jetzt über 9 Monate und ich probiere sämtliche Gläschen durch die es gibt. Mehr als 2-3 Löffel akzeptiert sie nicht!
Allerdings bekommt sie Mumi aus der Flasche (4x bis 230ml am Tag)und ich bin demzufolge ständig am abpumpen (6x täglich..!).
Kann also Deinen "Zeitmangel" nur zu gut nachempfinden...
Mal 'ne doofe Frage: Zum Arzt mitnehmen kannst Du sie nicht???
Viel Erfolg+LG
Andrea

Re: Verweigert Flasche, keine Karotten...

Beim Zahnarzt könnte das problematisch werden, der kann auch nicht zwischendurch mal kurz aufhören : ).
Wenn er wenigstens die Flasche nehmen würde, hätte ich ja gar kein Problem. Aber so bin ich ganz schön angekettet.
Danke
Renate

Re: Verweigert Flasche, keine Karotten...

Hallo,
und die Termine so legen, daß es immer nach den Mahlzeiten ist????
Mache ich beim Gyn und beim Kindera. so ;o)
LG Andrea

Re: Verweigert Flasche, keine Karotten...

Hallo, ich würde an deiner Stelle, die Karotten mit etwas Birnenbrei vermengen. Ist etwas süßer und kommt bestimmt super an. Oder du nimmst mal Karotte mit Mais von Alnatura. Maja legt sich da rein.
Zu den Arztbesuchen. Ich habe mir auch immer STress gemacht, vonwegen, Mist gleich bekommt sie wieder hunger und so, aber wenn man unterwegs ist, hält sie komischerweise immer viel länger durch. Gerade beim Zahnarzt ist es ganz gut, die KLeinen mit zu nehmen.
Viel Erfog.
Anke

Re: Verweigert Flasche, keine Karotten...

Du kannst es mal mit Reiswaffel oder einem Apfelstück zum knabbern versuchen, oder mit einer gekochten Kartoffel oder halb weich gekochter Möhre. Und ich würde mal ein paar Tage Pause lassen zwischen den einzelnen Brei-Versuchen, den Stress mußt Du Dir und ihm nicht machen. Was das trinken angeht: probiere es doch mal mit einem ganz normalen Glas oder Tasse.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen