Suchen Menü

Verstopfung bei Beikost

Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit ca. zwei Wochen Mittags Beikost. Mittlerweile sind wir bei Kartoffeln/Karottenbrei und bisher lief alles o.k. Nun vertilgt sie recht viel Brei, bekam aber seit zwei Tagen keinen Stuhlgang und heute Nacht mit Schreien einen recht festen Stuhl. Ich kriege kaum etwas anderes zu trinken (außer Muttermilch bei Stillen) in sie hinein - was kann man da tun? Liegt das an den Kartoffeln? Wie kriegt man Babys zum trinken?
DANKE!
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung bei Beikost

Das liegt nicht an den Kartoffeln, sondern an den Karotten. Gib ihr zum Nachtisch mal etwas Birnenmus oder rühre es mit in den Brei. Ein Eßlöffel Öl in den Brei sollte auch sein, das macht auch den Stuhl weicher. Mit der Muttermilch bekommt sie anscheinend genug Flüssigkeit. Muttermilch macht den Stuhl ja auch eher weich.
Viele Grüße,
Christine

Re: Verstopfung bei Beikost

Ja ich weiß, dass es normalerweise an Karotten liegt - nur ich hab diese alleine über eine Woche verfüttert und es war kein Problem - erst als die Kartoffeln in den Brei kamen, gab es Probleme mit Stuhlgang. Öl gebe ich natürlich rein - aber ich werde es mit Birnenmus versuchen? Trotzdem: wie krigt man Flüssigkeit ( am liebsten Wasser) in ein Baby rein? Dieses Gebrüll beim Stuhlgang zerreist einem das Herz!

Re: Verstopfung bei Beikost

Wieviel Karotten hat sie denn gegessen? Es kommt halt auch auf die Menge an. Was Du auch noch Probieren kannst ist Milchzucker, oder iß Du mal ein paar Backpflaumen. Was das trinken angeht: David hat als erstes aus meinem Teeglas getrunken, also probier mal mit Kind auf dem Arm zu trinken und schau, ob es auch was will.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen