Suchen Menü

Verhütung in der Stillzeit

Hallo,
so langsam muss ich mir wieder Gedanken um die Verhütung machen. Meine Frauenärztin hat mir jetzt versuchsweise die Minipille Cerazette verschrieben, die man angeblich auch während der Stillzeit nehmen kann.
Hat eine von euch Erfahrungen damit gemacht? Kann ich die Pille wirklich bedenkenlos schlucken, ohne meiner Kleinen damit zu schaden? Oder gibt es bessere Verhütungsmöglichkeiten in der Stillzeit?
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Verhütung in der Stillzeit

ich nehme diese Pille seit drei Wochen, zumindest hat sich bis jetzt nichts verändert, Milch ist immer genügend da, hatte eine leichte Blutung, das war aber auch alles.
Langfristig habe ich leider keine Erfahrung, für mich war es aber die Beste Lösung, da ich mit der Pille ca 6 Monate verhüten möchte und dann langsam ans zweite Kind denken möchte - das wird dann sicher noch ein paar Monate gehen, bis die Hormone wieder so weit sind, dann wird es gerade richtig :-)
LG Gabi

Re: Verhütung in der Stillzeit

Es gibt die Hormonspirale "Mirena", ich habe sie und bin super zufrieden. Die Kinder bekommen einen noch gerinegren Teil Hormone ab als be der Minipille und man muss an nix denken. Sie hält 5 Jahre und ist so sich wie die Pille.Kostet allerdings DM 500.-. Nach Herausnehmen der Spirale kann man sofort wieder schwanger werden.
LG Anja

Frage and Anja

Hallo Anja!
Ich bekomme am 8.Mai auch die Spirale (Hochzeitsgeschenk von Oma, hihihi). Tut das eigentlich sehr weh? Wie fühlt es sich an, ich meine, kann man die Spirale spüren?
Hab schon ein bißchen Angst...naja, schlimmer als ein Blasenkatheder und Wunddrenage wird's wohl nicht sein...
LG Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen