Suchen Menü

Verdauungsprobleme

Ich stille meinen Kleinen (3 1/2 Monate alt) voll.
Er hat nur etwa alle 5 - 7 Tage ein "großes Geschäft" in der Windel und damit quält er sich dann tüchtig.
Er hat generell sehr viel mit Blähungen zu kämpfen aber ab dem Tag davor wird es schlimmer und es riecht auch ziemlich heftig.
Die Nacht davor schläft er dann seeehr unruhig, ist nur am Zappeln...
Er weint auch vermehrt und strampelt sehr viel.
Danach hat er dann die Hosen voll, meist sogar 2 - 3 x hintereinander, als hätte er gesammelt und es ist auch schon relativ fest, wie ich finde.
Woran kann das liegen? Mein Arzt sagte, bei Stillkindern sein es normal, daß sie nicht so oft in die Windel drücken, aber wenn er sich so damit quält?
Und die Blähungen?? Wann läßt das denn mal nach?? Oder kann es evtl. daran liegen, daß ich Milch trinke (etwa 500 ml pro Tag)? Wie finde ich das raus? Was kann ich tun, außer Kümmel-Öl, Kümmel-fenchel-tee, Bauchmassage?!
Bisherige Antworten

Re: Verdauungsprobleme

Lass`die Milch doch mal eine Woche weg. Mein Sohn bekam von Milch immer ganz grünen Stuhl. Leider kann ich Dir nicht sagen , wann es besser wird, mein Sohn ist 4 1/2 Monate und hat auch immernoch damit zu kämpfen. Er hat zwar täglich 2-3 mal Stuhlgang, aber er drückt auch 2-3 Stunden vorher und weint viel. Unser kann am besten "kacken", wenn er in seine Wippe sitzt.
Alles Gute, Ulrike

Re: Verdauungsprobleme

Das mit dem Stuhl ist wirklich normal, auch die Probleme die er damit dann hat. Versuchen Sie es mit einer Wämflasche oder einem Kirschkernkissen am Bauch, wenn er unruhig wird. Die Blähungen sind meist nach drei Monaten besser. Leider nicht immer. Daher sollten Sie die Milch wirklich mal weglassen, um zu testen ob es daran liegt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen