Suchen Menü

Unruhiges Kind beim Stillen

Hallo,
nachdem ich meine Milchproduktion nun wieder angekurbelt habe, stehe ich vor einem neuen Problem. Meine Kleine (18 Wochen), trinkt die ersten 4 bis 5 Minutn fleissig, dann setzt sie ständig ab, fängt an mit ihren Fingern zu spielen, guckt in der Gegend herum, grinst mich an - alles bei bester Laune. Irgendwann trinkt sie ein bißchen weiter, dann hört sie wieder auf usw. bis sie schließlich satt ist. (Milch ist eindeutig noch da.) Es gibt keine Außengeräusche beim Stillen, ich bewege noch nicht mal mehr den Kopf, damit sie nicht abgelenkt wird. Ist das nun ein Zeichen dafür, dass ich doch langsam mit Beifüttern anfangen muss? Ich mag eigentlich noch nicht abstillen.
Vielen Dank für Antworten, Claudine
Bisherige Antworten

Re: Unruhiges Kind beim Stillen

Hi Claudine,
ist bei uns (Nicola ist auch 18 Wochen) ganz genauso...Ich denke mal, es ist eher ein Zeichen, daß es Deiner Maus gutgeht und ihr das Stillen gefällt. (ist es nicht schön, wenn sie einen beim Stillen so zufrieden angrinsen?)
Ein Zeichen für die Beikost wäre eher, wenn sie Dir jeden Bissen in den Mund gucken würde...
LG - Angi

Re: Unruhiges Kind beim Stillen

Hallo, ich sehe das als Zeichen dafür, dass das Kind jetzt schneller und effektiver trinkt als vorher und bereits nach dieser Zeit satt und zufrieden ist.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen