Suchen Menü

Ungleiche Milchmenge in den Brüsten

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe das Gefühl, daß ich links weniger Milch habe als rechts. Meine Tochter trinkt links immer nur kurz und fängt dann an zu weinen. Wenn ich sie wieder anlegen will, versucht sie das immer wieder, aber wenn sie merkt das nicht genug kommt, läßt sie wieder los und weint wieder. Wenn ich sie dann an die rechte Brust anlege trinkt sie ruig weiter. Auch merke ich, daß die linke Brust einfach leerer ist, obwohl ich immer beim Stillen mit der Brust anfange, mit der ich aufgehört habe. Wie kann ich die Milchproduktion in der linken Brust ankurbeln? Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und ich will noch mindestens 3 Monate stillen.
Ich freu mich über alle antworten.
Anja
Bisherige Antworten

Re: Ungleiche Milchmenge in den Brüsten

Hallo Anja,
bei mir ist es die rechte Brust, die weniger Milch hat. Anscheinend hat auch deine Maus eine Lieblingsseite. Probier doch mal, sie IMMER zuerst links anzulegen. Also nicht mit der beginnen, die zuletzt dran war.
LG Katrin

Re: Ungleiche Milchmenge in den Brüsten

Hallo! Katrin hat Recht. Versuch mal, immer zuerst links anzulegen. Dein Kind hat bestimmt rechts als Lieblingsseite und trinkt dort auch entsprechend mehr. Das gibt es häufig. Aber selbst, wenn sie links nur ganz wenig trinken würde, wird dann eben rechts mehr gebildet, damit sie auf jeden Fall genug bekommt. Auf die Stillzeitlänge hat das gar keinen Einfluß. Auch mit einer Seite könntest du so lange vollstillen, wie du möchtest. Der Körper richtet sich einfach darauf ein.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen