Suchen Menü

Umstellung auf HA-Milch

Hallo,
ich habe meinen Sohn die ersten 6 Wochen voll gestillt. Dann bin ich leider wegen schwerer Blutungen für 1 1/2 Wochen im Krankenhaus gewesen und er mußte auf Milchnahrung umgestellt werden. Ich habe im Krankenhaus abgepumpt, die Milch hat er aufgrund der Medikamente aber nicht erhalten. Nun bin ich seit ein paar Tagen zu Hause und versuche ihn wieder zu stillen. Ich habe natürlich nicht mehrsoviel Milch und so muß er weiter zugefüttert werden ( zumal er an der Brust öfter nach einigen Schlucken auch immer wieder lautstark protestiert). Ich möchte trotzdem solange möglich ihn wenigstens teiweise stillen. Da ich unter Heuschnupfen und Pflasteralllergie leide würde ich ihm ergänzend gerne HA-Milch geben. Er hat bisher allerding normale 1er Nahrung bzw. die letzten 2 Tage Pre-Nahrung erhalten (weil ich ihn auch nicht überfüttern will). Macht eine Umstellung auf HA dann noch Sinn? Ist bei der HA-Nahrung auch die Möglichkeit des Überfütterns gegeben, wie bei der normalen 1er?
Vielen Dank!
MfG
Ingrid
Bisherige Antworten

Re: Umstellung auf HA-Milch

Ich denke, er hat genug gewechselt und würde bei der Pre bleiben. Er bekommt ja auch noch Muttermilch. Wie steigern Sie denn die Milchmenge?

Re: Umstellung auf HA-Milch

Hallo,
er bekommt momentan Pre tagsüber und nachts 1-2 mal die HA1. Ist das Okay?
Die Milchmenge zu steigern versuche ich, indem ich ihn vor jedem Fläschchen anlege und je nachdem wie er trinkt dann auch noch zwischendurch abpumpe. Was kann ich hierfür besser machen?
Danke
Ingrid

Re: Umstellung auf HA-Milch

Bleiben Sie bei Pre, legen Sie ihn oft an, lassen Sie den BH aus, triken Sie reichlich...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen