Suchen Menü

Umstellung auf Flaschennahrung

Meine Tochter ist jetzt fast 5 monate alt. Bis jetzt habe ich sie voll gestillt. Da ich in zwei Monaten wieder arbeiten muss, versuche ich ihr ab und zu zum angewöhnen ein Fläschen (1er Nahrung) zu geben. Aber meine Maus denkt noch nicht mal dran an dem Fläschen zu saugen, auch wenn sie noch so hungrig ist. bis vor ein paar Wochen hatte sie noch einen Schnuller, den wollte sie dann plötzlich nicht mehr. Wie bekomme ich mein Kind an die Flasche????
Weiss jemand einen guten Tipp?
Gruß Iris
Bisherige Antworten

Re: Umstellung auf Flaschennahrung

Hi Iris,
ich füttere eine Mahlzeit mit Flasche bei und benutze meistens eine Avent-Flasche mit Sauger. Der Sauger ist der Brustwarze angeglichen und Charlotte mag ihn besonders gerne.
Die ersten Mahlzeiten sollte möglichst jemand anders füttern (dein Mann oder Verwandtschaft). Deine Tochter riecht sonst die Brust und wundert sich warum sie da nicht ran darf.
Eine Bekannte von mir hat einen Tag wildestes "hilfe ich verhungere"-Geschrei gehabt und dann hat ihr Kind gemerkt dass sie sich nur auf die Flasche einlassen muss um was zu trinken zu bekommen. Aber es hat bestens funktioniert.
Hoffe es hilft Dir
Gruß
meinereiner
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen