Suchen Menü

Umstellen auf Beikost

Hallo!
Unsere Tochter ist nun 6 Monate alt geworden. Ich habe bisher voll gestillt und ich habe gerne gestillt. Nur habe ich das Gefühl das sie nicht mehr richtig satt wird. Denn sie hat einige Wochen schön durchgeschlafen und seit 3 Wochen kommt sie jede Nacht. auch meine Brust kommt mir nicht mehr so voll vor.
Nun habe es mit Karotten probiert..erst mal Gläschen, soll aber nicht zur gewohnheit werden. Das erste Mal hat sie toll am Löffel genippt und war voll dabei. Heute hat sie die Karotten verweigert, sich geschüttelt und weggesehen.
Ich kann sie ja nicht zwingen und möchte das auch nicht. Soll ich vielleicht gleich selber kochen? Oder veill. doch mit Kürbis anfangen (wir sind leicht allergisch veranlagt)? Ich weiss nicht wie ich es snstellen soll. Zudem weiss ich jetzt schon, das ich nicht noch ein halbes Jahr stillen möchte, bis die Umstellung erfolgt ist. Habe ich doch gelesen, das es zwischen dem 7. und 8. Monat der beste Zeitpunkt zum abstillen ist. Oder?!
Sie sehen, ich bin mir uneinig. Was können sie mir raten?
Viele Grüße
Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Umstellen auf Beikost

Hi, wann der "beste" Zeitpunkt zum Abstillen ist, bestimmen immer noch Mutter und Kind - und nicht irgendwelche Vorgaben. Zunaechst aber erstmal ist zu sagen, dass es ganz toll ist, dass Du Deine Tochter 6 Monate voll gestillt hast :))
Ich habe von Anfang an (zunaechst) selber gekocht und da Karotten so ihre Nachteile haben (Verstopfung, moegliche Hautekzeme..), habe ich es mit anderem Gemuese probiert, z.B. Zucchini (ohne Schale) und Fenchel. Auch Kuerbis ist geeignet. Ansonsten muss man sich mit den ersten Beikostversuchen in Geduld ueben :))
Im uebrigen wird das Kind durch das Gemuese nicht "satter"; Milch enthaelt wesentlich mehr Kalorien ...
Hast Du schon mal ins Ernaehrungsfprum gesehen ? http://kind.qualimedic.de/Forum-4005.html Da gibts 'ne Menge Tipps zum Thema Beikost :) z.B.: http://kind.qualimedic.de/Q-4179335.html
LG und viel Erfolg, Karen

Kalorienvergleich

Mir gefällt der Vergleich Mumi-Karottenbrei. *lol*
Willst du 1 Liter Mumi ersetzen, mußt du 4 kg Möhren in das Kind reinstopfen. ;-)
Ein Kind muß man übrigends nicht unbedingt füttern, man kann warten, bis es selber ißt. ;-) *ganz klein bissel übertreibt*
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen