Suchen Menü

Trostbrust geht mit abstillen?

Hallo,
Ben (23 W)läßt sich in der Nacht nur über die Brust beruhigen. Da ich noch still ist das kein Problem, doch muß ich ihm das aktiv abgewöhnen (wenn ja, wie am besten *ratlosbin*) oder ergibt sich das durch das Abstillen demnächst automatisch??? Da er schon immer sehr unvorsichtig war, graut mir natürlich auch vor dem Zahnen:-(
LG Lotti
Bisherige Antworten

Re: Trostbrust geht mit abstillen?

In dem alter braucht er noch seine Nachtmahlzeit. Mit der Zeit wird er sich auch auf andere art beruhigen lassen, wenn er keinen Hunger/Durst hat. Auch mit Zähnen kann man stillen. Wenn das Kind beißt muß man ihm eben energisch klarmachen, daß das nicht geht.
Viele Grüße,
Christine

Bis zu welchem Alter braucht

denn ein Kind die Nachtmahlzeit? Oder kann man das nicht so pauschal sagen? Oder ergibt sich das von selber? Oder sollte man da was steuern?
Nachstillmami Uta (Tom 8/01)

Re: Bis zu welchem Alter braucht

Meine Hebamme meinte, daß manche Kinder das noch mit 2 Jahren brauchen. Du kannst ja versucehn, Dein Kind anders zu beruhigen, und schauen, ob das geht oder nicht. DAvid schläft bei uns im Bett und ich habe irgendwann angefangen, ihn nachts mit kuscheln zu beruhigen. Das hat manchmal geklappt, manchmal auch nicht, insgesamt aber immer öfter, bis er nachts keine Brust mehr brauchte. Ich glaube, als er anfing, nicht mehr jede Nacht zu trinken, war er 11 Monate.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen