Suchen Menü

Trinkmenge noch normal?? (Teil1)

huhu! Ich habe am 13.08. meinen 2. Sohn auf die Welt gebracht. Er hatte ein Geburtsgewicht von 3.650 gramm. Im Krankenhaus mußte ich ihm schon erst Glukose und hinterher ein Glukose-Eiweiß-Gemisch geben (Primergen), weil der Milcheinschuß noch net geklappt hat. Von dem Primergen hat er am 2. Tag schon etwa 60 ml getrunken. Da ihm das dann auch nicht mehr gereicht hat, hab ich schon im Krankenhaus angefangen, HA1-Nahrung zuzufüttern. Leider sind meine Brustwarzen sehr stark entzündet gewesen, so das ich bisher nur abgepumpte Muttermilch geben kann. Ich pumpe bisher im Abstand von etwa 3 Stunden ab und habe nun, nach 7 Tagen etwa 65 ml Milch pro Abpumpen. Eine Menge, die ja eigentlich ausreichen müßte, aber nicht bei unserem Zwerg. Er trinkt DANACH noch bis zu 80/90 ml HA-Nahrung, also insgesamt immer zwischen 130 und 160 ml!!!
Im Krankenhaus hat er nicht viel abgenommen gehabt. Er hatte ein Entlassungsgewicht von 3.560 g (wovon er sich 100 g vom vorletzten auf den letzten Tag angefuttert hat). Nun die Frage... ist das noch normal? Er spuckt auch nicht auffällig viel... klar, ein bißchen schon, aber eben wie jedes Neugeborene...
Er trinkt auch verhältnismäßig schnell, aber ruhig. Ich mache auch zwischendurch Pausen zum Aufstoßen lassen, aber dabei fänger er schon wieder an zu "suchen". Wenn ich ihm einfach weniger gebe, also nach so 100 ml aufhöre, ist er für ein paar Minuten ruhig, sucht dann wieder und wird quängelig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen