Suchen Menü

Trinkmenge + Nachtschlaf

Hallo, unser Junior ist jetzt 4,5 Monate alt und tagsüber eigentlich fast immer (außer wenn er müde ist natürlich) ein richtiger Sonnenschein. Er wird alle 3-4 Stunden tagsüber gestillt. Hinterher ist er auch immer zufrieden und hört von allein auf und erzählt oder läßt sich problemlos von der Brust lösen. Aus blanker Neugier und da er nachts das Schlafen nicht erfunden hat, habe ich jetzt ab und an mal vor/nach der Mahlzeit gewogen. Er kommt normalerweise bei 5 Mahlzeiten auf jeweils 120-160 g. Ist das o. k.? Zugenommen hat er bisher eigentlich schön.
Was kann ich nachts noch probieren (von schreien lassen mal abgesehen), damit er mal länger als 3-4 Stunden schläft? Am Hunger scheint es jedenfalls nicht zu liegen, daß er wach wird, denn wenn ich ihn anlege, schläft er nach 5 Minuten wieder ein. Das ist natürlich auch nicht die Lösung. Bin für Tips dankbar!
Christine
Bisherige Antworten

Re: Trinkmenge + Nachtschlaf

Hallo Christine, wenn dein Kind von selbst aufhört zu trinken, zufrieden und glücklich ist und außerdem noch gut zunimmt, brauchst die Menge doch gar nicht zu interessieren. Ich habe nie gewußt, was meine beiden getrunken haben. Verlass dich da einfach auf dein Kind, denn es scheint das auch sehr gut zu machen.
Ich kenne leider keinen GEheimtipp, damit die Kinder nachts länger schlafen. Es könnte dohc auch sein,dass dein Junior im Moment zahnt. Dann kommen die Babys halt öfter, trinken nur kurz, damit der Zahnungsschmerz durch den Unterdruck verschwindet und schlafen sofort wieder ein.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen