Suchen Menü

Trinkdauer+Zappeln

Hallo!
Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt.Meine Tochter(5Wochen) trinkt an der ersten Brust nur noch 7-10 Minuten und an der 2.Brust höchstens 6Min.Ist das nicht zu kurz?Die Stillabstände sind so zwischen 2-5 Stunden.Seit 2 Tagen trinkt sie so kurz und seit einer Woche schreit und zappelt sie an der 2.Brust,mit steif machen und Händchen fuchteln.Das macht mich sehr unsicher.Nach der 1.Brust wickel ich sie weil sie dann eingeschlafen ist und ich ihr die 2.Brust auch noch geben will.(Hatte schon Mastitis)Wenn ich ihr die Brustwarze in den Mund "stopfe" dauert es eine Weile aber dann trinkt sie.An der ersten Brust verschluckt sie sich ständig und schreit dann auch.Was soll ich bloss tun?In meinem Bekanntenkreis hat keiner gestillt,somit stehe ich ziemlich alleine da. Abstillen will ich aber nicht,auch wenn mich dieser Kampf an der Brust sehr mit nimmt.Habt ihr einen Rat für mich?
LG eine unsichere Antje
Bisherige Antworten

Re: Trinkdauer+Zappeln

Hallo!
Was Du beschreibst scheint mit Verdauungsbeschwerden Deiner Tochter zusammen zu hängen. Vielleicht leidet sie unter Blähungen und ist deswegen so unruhig an der Brust. Du solltest es mal mit Lefax zu jeder Mahlzeit bzw. Kümmelzäpfchen bei Bedarf versuchen. Bei uns ja das jedenfalls echte Wunder gewirkt!
Alles Gute für euch!
BK + Fab (9 W)

Re: Trinkdauer+Zappeln

Hallo,
das hatte meine tochter auch mit dem steif machen , zappel und hände fuchteln. Ich habe rausgefunden, das es Luft ist, die sie verschluckt hat. Nimm sie zwischendrin hoch, auch wenn sie schreit, und laß sie ein Bäuerchen machen. Das kommt meistens auch sehr schnell. und dann gehts auch ruhig wieder weiter. Gruß Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen