Suchen Menü

Totales Chaos

Liebe Karin,
nun brauch ich auch mal wieder Hilfe. Mein Sohn (gerade 5 Monate und mit aktuellen 9200 gr gut genährt ;-)) stellt gerade alles auf den Kopf.Traditionell hat mein Freund morgens gegen 9 die erste Mahlzeit gefüttert (am Tag vorher ca halbe std nach der fütterung abgepumpt), die ersten drei Monate noch mit Finger feeder, dann mit der AVENT Flasche. Im weiteren Verlauf des Tages hatten wir einen ca. 3-stündigen Stillrhytmus, mit Abweichungen natürlich. Nachts häufig auch 2-stündig oder öfter. Seit einer Woche nun windet er sich nachts (in der Regel ohne Blähungen), ist stündlich wach und will immer an die Brust (er schläft mit bei mir im Bett). Das finde ich schon schlimm genug. Nun verweigert er aber auch seit vier Tagen die morgendliche Flasche. Ich habe ihn nun trotzdem zur gewohnten Zeit angelegt (allerdings weil er nicht gemeckert hat) und weiter zur besagten Zeit abgepumpt. Das heisst er hatte teilweise einen Abstand von 7!std zwischen den Mahlzeiten - wenn das Nachts wäre würd ich mich nicht beschweren) Nun habe ich die Milch heute erst mal eingefroren und will eine Woche pausieren um ihm die Flasche nicht ganz zu verleiden. Eigentlich hatte ich gerade gehofft demnächst auch abends mal die Flasche geben lassen zu können. . Ach ja, er ist auch am zahnen, aber das zieht sich schon seit einem Monat... Ist das der richtige Weg? Oder sollte ich bei den Zeiten bleiben und weiter täglich abpumpen um den Milchfluss in Gang zu halten? (Er trinkt ja nun deutlich weniger), was könnte die Ursache sein und wie gehe ich jetzt am besten vor? Ist es möglich dass er einfach weniger Hunger hat? Kann man MM eigentlich auch mit einem Trinklernbecher versuchen zu füttern? Viele Fragen, ich weiss. Vielen Dank schon mal im Voraus, Melissa.
Bisherige Antworten

Re: Totales Chaos

Hallo Melissa, nun denkt frau, sie hat alles endlich im Griff und dann kommt der kleine Wurm und wirft alles wieder durcheinander. Wie gut ich das kenne (auch aus eigener Erfahrung). Ich glaube wirklich, dass dein Kind im Moment ziemlich stark zahnt und ihm verschiedene Dinge im Mund unangenehm sind (wie etwa die Flasche, weil sich beim Saugen an der Flasche ja auch kein Unterdruck bildet, der den Schmerz vertreibt wie z.B. beim Saugen an der Brust). Wenn du die Milchbildung zum Pumpen aufrechterhalten willst, mußt du zu der besagten Zeit weiterhin abpumpen. Wenn dein Kleiner im Moment auch evtl. weniger trinken sollte, holt er, falls die notwendig sein sollte, alles wieder später auf. MUMI kannst du auch mit einem Trinklernbecher füttern, ist gar kein Problem. Du musst im Moment einfach etwas Geduld mit ihm haben. Es wird sich sicherlich bald alles wieder normalisieren. Ich finde es gut, dass du jetzt nicht mit aller GEwalt versuchst, ihm die Flasche zu geben, wenn er sie im Moment halt eben gar nicht will.
LG und gute Nerven
KARIN

Re: Totales Chaos

Hallo!
Ich hab zwar keine Antwort auf deine Frage, aber du schreibst was von Finger feeder. Was ist das genau, wie sieht das aus, wie macht man das? Unsere Kleine mag absolut nicht aus der Flasche trinken. Wäre nett, wenn du mir mal mailst. Danke und Kopf hoch ( wir haben ähnliche probleme)
LG Speedy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen