Tja, das wars dann wohl... *schnüffel*
endlich bin ich nach unserem Umzug im August wieder online. - Leider zu spät. Durch den Umzugsstreß ist mir die Milch weggeblieben und Moritz war auch zu aufgeregt, um richtig zu trinken. Er magerte ab und hatte innerhalb von 4 Wochen kein Gramm zugelegt. Es war schrecklich. Ich war dann beim KiArzt, weil Moritz zu alledem noch grünen, schleimigen Stuhl bekam. Weils Freitag nachmittag war, wars nur die Vertretung von meinem KiA und die meinte Magen-Darm-Infekt. Wars aber nicht. Am Montag drauf stellte mein richtiger KiA fest, daß Moritz viel zu leicht ist und riet mir zuzufüttern (Magen-Darm-Infekte gäbe es nicht bei Stillkindern sagte er). Da normalisierte sich der Stuhlgang augenblicklich. So stillte ich und gab hinterher das Fläschchen, was er mir auch wie ausgehungert bis zum letzten Tropfen leer trank. Mann, hab ich viel geweint in der Zeit. Wollte ich Moritz doch die ersten 6 Monate unbedingt voll stillen (bin eine echte Stillverfechterin!). Nun wurden es leider nur 4 Monate und 3 Wochen.
Ich bin total unglücklich deswegen. Seit einer Woche stille ich gar nicht mehr, weil Moritz total unruhig an der Brust war und nur nach der Flasche geschielt hat. Da hatte ich dann auch keine Lust mehr. Zumal ich nach 8 Stunden nur insgesamt 40 ml abpumpen konnte. Ich war total demoralisiert.
Ich glaube, wenn ich einen Telefonanschluß gehabt hätte und hier meine Probleme hätte schildern können, dann hätte ich diese Krise überwunden. Aber war nicht. Und meine Hebamme ist auch immer schnell mit Fläschchen zur Stelle.
Deshalb hier an alle ein ganz herzliches und liebes Dankeschön :-) Es hat mir sehr viel gebracht, mich mit Euch hier auszutauschen. Ich hätte es nicht so lange durchgehalten. Und ganz besonderen Dank natürlich an Karin Bernardi-Van Eyghen, die mir immer gute Tipps gegeben hat, die _wirklich_ was gebracht haben! Jetzt ist es leider vorbei und ich bin ständig am Fläschchen sterilisieren *schnuff*
Zumindest Moritz scheint nichts zu vermissen. Er ist vergnügt und bekommt leuchtende Augen, wenn er sein Fläschchen sieht. Er war so ein großes Nuckelbaby als er noch klein war, ich durfte ihn kaum von der Brust nehmen... Sorry, hab echt meinen Moralischen und wenn ich die paar Tropfen sehe, die noch aus meiner Milchbar kommen, dann könnte ich fast wieder losheulen.
Liebe Grüße an alle stillenden Mamis,
Vroni
Re: Tja, das wars dann wohl... *schnüffel*
tut mir leid, dass das alles so blöd für dich gelaufen ist.
aber denk doch mal, du hast fast 5 monate geschafft! das ist doch so klasse, das schafft nicht jede mutter!
sei nicht traurig, sondern stolz auf dich, dass du es so lange geschafft hast!
liebe grüße von ariane
Re: Tja, das wars dann wohl... *schnüffel*
Re: Tja, das wars dann wohl... *schnüffel*
Alles Liebe! Wäre schön, wenn du ab und zu mal reinschauen würdest und mit deinen Erfahrungen anderen weiterhelfen könntest.
LG Karin
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen