Suchen Menü

Tipps zur Reduzierung der Milchmenge.....

Hallo zusammen,
bin gerade beim Abstillen, d.h. die Mittagsmahlzeit habe ich jetzt seit ca. 2 1/2 Wochen komplett ersetzt, allerdings wird meine Milch irgendwie nicht weniger. Es kommt oft vor, daß ich mittags dann irgendwann Milch ausstreichen muss, weil sich schon wieder ein paar Knubbelchen an der Brust bilden. Ich trinke über den Tag verteilt 2 Tassen Salbeitee und nehme dann noch die homöopatischen Kügelchen ( Phytolaca ). Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch tun kann, damit ich nicht irgendwann einen Milchstau riskiere, denn ich würde jetzt ganz gerne die nächste Mahlzeit ersetzen. Vielen Dank für Eure Ratschläge. LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Tipps zur Reduzierung der Milchmenge.....

Hi! zb. noch einen engen BH tragen (soll man glaub ich auch über Nacht tun) wenig Trinken . Alle roten Teesorten sollen
wohl eher Milchhemmend sein. Ciao

Re: Tipps zur Reduzierung der Milchmenge.....

Hallo !
Ich hatte das Problem zwr nicht aber Pfefferminztee soll wohl auch helfen. Vieleicht dauernd es auch einfach noch eine Weile, ist ja noch nicht so lange her.
LG, Andrea

Re: Tipps zur Reduzierung der Milchmenge.....

Hallo, versuch einfach mal, vormittags überhaupt ncihts zu trinken. Dann müsste sich die Milchmenge doch innerhalb der nächsten Tage reduzieren und auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Abends kannst du dann wieder Salbeitee trinken.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen