Suchen Menü

Tee zusätzlich?

Hallihallo,
ich habe zwei Fragen: 1. muß oder sollte ich meiner 3 Monate alten Tochter zusätzlich zum Stillen Tee geben? Ich gehe davon aus, daß die MuMi alles Nötige enthält. Sie macht mir auch nicht den Eindruck, als ob sie zusätzlich Durst hätte.
2. Seit einigen Tagen hat sie ein merkwürdiges Verhalten beim Trinken. Früher hat sie Nachts durchgeschlafen, nun kommt sie zweimal, ca. im 4-5 Stunden Abstand. Und tagsüber kann es vorkommen, daß sie unheimlich anfängt zu schreien, wenn ich der Meinung bin sie hat Hunger und versuche sie anzulegen. Dann zwinge ich sie natürlich nicht. "Meckert" sie aber immer noch und ich versuche nach 2-3 Minuten nochmals sie anzulegen, dann trinkt sie gierig.
Oftmals ist sie nur so zu beruhigen, daß mein Mann mit ihr auf dem Pezzi-Ball sitzt, und sobald sie aufhört zu schreien muß er sie mir sofort an die Brust legen.
Haben sie für dieses Verhalten eine Erklärung? Sie macht das allerdings nur tagsüber, nachts trinkt sie anstandslos.
Bisherige Antworten

Re: Tee zusätzlich?

Hallo Silke! Zur 1. Frage: du brauchst tatsächlich keinen Tee dazuzugeben. Selbst im heißen Sommer nicht, denn wenn deine Tochter durstig ist, legst du sie an und die erste Milch die kommt ist nur zum Durststillen. Sie wird dann nur ein paar Züge trinken und dann aufhören. Also ist kein Tee notwendig!
zur 2. Frage: das Verhalten sieht mir ganz nach " Zahnen" aus. Dann fangen die Kinder oftmals unvermittelt an zu schreiben und sind dann auch schon mal mit der Brust unzufrieden. Das Alter wäre auch entsprechend.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen