Suchen Menü

Tee nach dem Stillen immer neu aufbrühen?

Hallo!
Ich gebe meiner Kleinen nach dem Stillen immer ein wenig Kümmel-Fenchel-Anis-Tee in der Flasche (gegen die Blähungen). Nun brühe ich einen Beutel in einer Tasse morgends auf un fülle diesen Tee in die Flasche. Den Tee erwärme ich dann immer nach Bedarf ein wenig im Wasserbad (auch schon mal in der Mikrowelle). Ich schütte den Rest dann am nächsten morgen weg und koche erst dann wieder einen neuen Beutel ist das O.K.?
LG Ellen
Bisherige Antworten

Re: Tee nach dem Stillen immer neu aufbrühen?

Hallo Ellen, grundsätzlich ist das schon o.k. Nur ist es einfach unnötig, dem Kind den Tee zu geben. Wenn du 1 Tasse tagsüber davon trinkst, geht alles optimal in die MUMI über und das Kind bekommt es auf diesem bequemeren Wege. Nur selbst nicht mehr als 3-4 Tasse von diesem Tee (oder ähnlichem wie Fenchel) trinken, da dein Kind sonst Blähungen bekommt. Dieser Tee wirkt sich ins GEgenteil aus, sobald viel davon getrunken wird.
LG

Re: Tee nach dem Stillen immer neu aufbrühen?

Liebe Karin, vielen Dank für die prompte AW. Ich traue mich allerdings nicht den Kümmel-Fenchel-Anis-Tee selbst zu trinken, da ich seit Anfang an viel zu viel Milch habe und seit nun 10 Wochen fast jeden Tag 1-2 Tassen Salbei-Tee trinke. Kann sie davon Blähungen kriegen? Dabei habe ich immer noch viel Milch. Zum Abpumpen benötige ich niemals eine Pumpe, da ich locker immer mit den Fingern abpumpen kann. Na ja besser, als um jeden Tropfen zu kämpfen... ;-) Danke nochmal
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen