Suchen Menü

Stuhlgang

Seit nunmehr 1 1/2 Wochen schreit und weint unsere Eva (heute 5 Monate) fast die ganze Nacht durch. Sie hat sichtlich Schmerzen. Erst dachten wir, es seien die Zähne. Dabei hat sie zweimal hintereinander 6 Tage + Nächte keinen festen Stuhlgang. Gestern nacht hat sie jede halbe STunde herzzerreißend geschrien und geweint und dann hat sie endlich die Windel voll gemacht. Diese Nacht dasselbe. Früh schreit sie wie am Spieß jede halbe STunde bis die Windel endlich voll ist. Ich konnte sie auch nicht mit den üblichen Hilfsmitteln (Bauch massieren, Füßchen hochdrücken etc.) beruhigen.
Kann ich etwas gegen diese nächtlichen Schmerzen tun? Soll ich meine Ernährung umstellen? Oder helfen eventuell Tropfen? Eva wird voll gestillt.
Auch müssten wir nach diesen Nächten mal wieder schlafen.
Über Hilfe bin ich dankbar.
Kila
Bisherige Antworten

DRINGEND!!!

PS: Wir wollen nämlich morgen in den Urlaub für 3 Tage ...

oje...

Hallo kila,
Urlaub mit so einem Mäuschen ist nicht unbedingt erholsam. Ich fand es jedenfalls anstrengend (war zweimal über Nacht zu Besuch).
Ich kann mich auch an solche "Verdauungsprobleme" erinnern. Tom war sichtlich erleichtert, wenn er endlich die Windel voll hatte (normaler dünner Mumistuhl). Die KÄ konnte mir auch keinen Rat geben. Ich hab halt: warm gebaden, Babybäuchleinöl von Weleda massieren, tragen... Wenn die Nächte mal ganz unruhig waren, habe ich ein Viburcol-Zäpfchen gegeben.
LG Uta

Re: oje...

Hallo Uta,
ja die Nacht war wieder schlimm. Sie hat fast stündlich geweint und gejammert. Das tat mir richtig weh. Mir scheint, dass sie dabei schläft und gar nicht munter ist. Manchmal denke ich auch, sie träumt schlecht. Ich lege sie auch nicht an, nur wenn es ganz schlimm ist - nicht dass sie sich dran gewöhnt. Ich hoffe nur, dass diese Nächte irgendwann aufhören und wir mal richtig schlafen können - und sei es nur für 3 Stunden.
LG Kila

Re: oje...

Hallo kila,
solche Nächte hören garantiert auf, aber diese Vorstellung nützt einem nicht sehr viel, wenn man übermüdet und überfordert ist...
Kleine Aufmunterung:
Als Tom nach so einer schwierigen Schlafperiode eine Nacht gleich 12 Stunden am Stück geschlafen hat, bin ich früh aufgewacht und habe überlegt: "Irgendwas hab ich doch heute Nacht vergessen. Irgendwas hat gefehlt." *ggg*
Da hilft nur zu versuchen, am Tag Schlaf nachzuholen.
Viele Grüße, Uta
PS: Ich lasse Tom nachts immer an die Brust, wenn er "eindeutig" jammert. Ab und zu setzt er sich auch nur im Bett auf, schaut sich im Zimmer um (im Schlaf), jammert kurz und legt sich wieder hin und schläft weiter.

Re: Stuhlgang

Probieren Sie mal Kümmelzäpfchen für Säuglinge (Apotheke). Vielleicht tut Ihrer Tochter auch ein starker Kümmelaufguss gut: 2 TL gequetschte Kümmelsamen in 1/2 Tasse Wasser aufkochen und dann 20-30 Min ziehen lassen. Diesen Sud können Sie Ihrer Tochter löffelchenweise verabreichen (sollte gut warm sein). Warme Bauchwickel helfen auch oft. Viel Glück und gute Besserung!!

Re: Stuhlgang

Vielen Dank! Ich war auch gestern nochmal beim Arzt, der mir zu Kümmeltee mit Milchzucker geraten hat. Aber der Kümmelaufguss klingt gut. Leider war die Nacht auch wieder schlimm.
Liebe Grüße, Kila

Re: Stuhlgang

Hallo!!
ich kenne das auch von meiner kleinen her!!Deine arme maus!!
ich habe ihr auch kümmeltee mit anis und fenchel zu trinken gegeben und trinke auch selber 1 liter von dem zeug(schmeckt nicht besonders gut!!),da ich vollstille.
aber es hat ihr wirklich geholfen un sie hat seitdem kein bauchweh oder probleme mit dem stuhlgang mehr!!!
Viel glück und baldige bessrung
LG,geraldine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen