Suchen Menü

Stuhlgang nach Beikost

Hallo!
Seit etwa 2 Monate bekommt meine Tochter Beikost (2Mal am Tag Brei) Die anderen 3-4Mahlzeiten wird sie noch gestillt.
Seit der Beikost tut sie sich sehr schwer mit dem Stuhlgang. Es kommt zwar täglich Stuhl, aber sie muss sich richtig abkämpfen damit der 'Anfang gemacht ist'.....Weiss jemand wie ich ihr helfen kann? (Wattestäbchen versuche ich ja schon, hilft manchmal)
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang nach Beikost

Was für Brei gibst Du? 1. Brei nicht zu dicke machen, 2. darauf achten, daß sie genug trinkt, 3. in Gemüsebrei gehören 1 EL Öl pro 200g, 4. etwas Birne oder Birnenmus im Brei oder zum Nachtisch helfen auch. Trinkt sie denn nach dem Brei noch an der Brust? Oder versuchst Du das gar nicht erst? Ich würde ihr die Brust zumindest anbieten, oder alternativ etwas Wasser oder Tee.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stuhlgang nach Beikost

Danke für die Antwort, aber diese 4 Sachen mache ich eigentlich schon, und trotzdem.....
Ich gebe Gemüse-Kartoffeln-Brei und Abends Getreide-Obst-Brei mit immer anschliessend noch Stillen. Es ist auch nicht so dass sie richtig Verstopfung hat, sie hat nach maximal 2 Tage immer Stuhlgang, meistens jeden Tag. Ich hatte nur gehofft dass es vieleicht ein Saft oder so gibt um den Stuhlgang weicher zu machen, so wie im Altenheime immer Trockenpflaumen gegessen werden.....oder gibt man die Baby's auch schon????
Grüsse, Hilde

Re: Stuhlgang nach Beikost

Alle zwei Tage ist doch ok. Und daß der Stuhlgang fester wird ist eigentlich auch normal, sei froh daß es nicht mehr 'läuft'. Trockenpflaumen würde ich eher selber essen, aber eigentlich auch eher nur dann, wenn sie wirklich Verstopfung hat.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen