Suchen Menü

Stuhlgang..Beikost...Schlafen....und Augenringe

Finn wird am Freitag 6 Monate alt, hat schon durchgeschlafen - aber seit 2 Wochen ist es damit vorbei..woran ich mich schon gewöhnt hatte, dass er 1-2 Mal wach wird und auch 1x gestillt werden möchte. Nun hat sich das aber auf 3-5 Mal wachwerden gesteigert und auch auf 2-3 Mal stillen...das kostet mich alle Kraft...
Ich stille noch voll...manchmal bekommt Finn nachmittags ein Gläschen Apfel/Birne, welches er aber auch neuerdings nicht immer essen will...
Seit 2 Tagen hat er morgens schon ein großes Geschäft in der Pampers, welches richtig fest ist und auch richtig stinkt (dabei ist Apfel/Birne doch stuhlregulierend?)
Ist denn das normal?
Finn ist ein sehr aktives Kind, dreht sich, robbt durch die Wohnung und muß immer in Bewegung sein...aber manches Mal ist alles nicht richtig..und er ist auch zur Zeit sehr Mama-Bezogen. Das ist wohl ein Entwicklungsschub, denke ich. Aber soo kraß?
Vielleicht ist es wirklich an der Zeit die Mittagsmahlzeit zu ersetzen?...aber mir graut davor, dass er das gar nicht will. Um´´s Abstillen geht es mir nicht, nur möchte ich gerne, dass er auch genug Nährstoffe bekommt, denn es heißt doch, ab dem 5./6. Monate reicht die MuMi nicht mehr allein...
Ich hoffe, mich kann jemand beruhigen, Mut machen und mir ein paar klärende Antworten geben...
lg, Silke + Finn Luca
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang..Beikost...Schlafen....und Augenringe

Die Vermutung mit dem Schub ist wohl richtig. Dass die Muttermilch nicht reicht, ist ein Gerücht. Sie ist immer so, wie es gebraucht wird. Also wegen irgendwelcher Nährstoffe, brauchen Sie sich wirklich keine Gedanken zu machen.

Re: Stuhlgang..Beikost...Schlafen....und Augenringe

..auch der Stuhlgang ist normal?
Ab wann sollte man den nun Zufüttern?
..etwasverunsichertbin...
lg, Silke

Re: Stuhlgang..Beikost...Schlafen....und Augenringe

Hallo Silke,
man "muß" eigentlich gar nicht zufüttern. Man kann warten, bis das Kind selber nach Essen verlangt. Das ist meistens so um 9 Monate herum. Biete doch einfach mal Verschiedenes an, wenn du dir unsicher bist, ob dein Kind schon nach Beikost verlangt.
LG Uta

Re: Stuhlgang..Beikost...Schlafen....und Augenringe

Hallo Silke,
bei dem Spruch "ab dem 5./6. Monate reicht die MuMi nicht mehr allein..." stehn mir die Haare zu Berge! Hat das Milupa behauptet?
Das ist vergleichbar mit z.B. Antifaltencremewerbung: "in 14 Tagen 73 % straffere Haut" *lol* Warum laufen dann die Menschen alle mit Falten rum? *ggg*
Kennst du das Buch
Oje, ich wachse!
Hetty Van De Rijt
Frans X. Plooij
ISBN: 3-442-16144-4
(acht mal steht Ihr Baby Kopf in den ersten 14 Monaten und wie man mit diesen Entwicklungsprüngen umgeht)
Das hat mich wirklich gut in diesen Phasen unterstützt.
Ich schicke dir übers Profil noch was über die Thematik.
LG Uta

Re: Stuhlgang..Beikost...Schlafen....und Augenringe

Hallo! Das was Du beschreibst ist ziemlich normal. Babys sind halt keine Maschinchen die immer gleich funktionieren. Es klingt sehr nach einem Entwicklungsschub. Wegen dem Essen brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, er holt sich schon das was er braucht. Die MuMi hat durchaus genügend Nährstoffe für die ersten 9-12 Monate, und auch danach ist sie nicht wertlos. Meine Kleine ißt z.B. nur, was sie selbst in die Hand nehmen kann, also überhaupt keinen Brei.
Das 'an der Mama hängen' kann auch noch schlimmer werden, mit 6-12 Monaten beginnt ja die Fremdel-Phase, wo Babys unbekannteren Personen nicht mehr so einfach ihr Vertrauen schenken. Aber wenn Du Deinem Baby dabei liebevolle Unterstützung gibst, hast Du ein paar Monate später ein selbstbewußtes Persönchen vor Dir.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen