Suchen Menü

Stuhl des gestillten Kindes

Seit einigen Tagen ist der Stuhl meiner Tochter sehr Spinatähnlich (grünlich, stückig und superklebrig), obwohl ich ausschließlich stille. Teilweise ist er auch von Schleim durchzogen (klar bis gelblich). Sie hat auch ca. 6x täglich Stuhlgang. Das "Zeug" scheint zudem sehr aggressiv zu sein, da sie ziemlich wund ist.
Muss ich mir Sorgen machen und zum Notarzt gehen oder ist das normal??
Vielen Dank für Tipps
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Stuhl des gestillten Kindes

Hi Nicole,
riecht der Stuhl übel? Oder duftet er ganz normal? Wenn er stinkt, dann auf jeden Fall zum Arzt - dann könnte es nämlich wirklich Durchfall sein.
Ansonsten beobachten, und vielleicht mal durch ein Telefonat beim KiA abklären...
LG - Angi

Re: Stuhl des gestillten Kindes

Hallo,
also mein Zwerg hat das auch mal gehabt und da habe ich hier auch im Forum gefragt, weil das so glibbrig schleimig und ganz ungewöhnlich war. Man sagte mir kann vom Wachstums-schub kommen und wäre nicht schlimm. Wie alt ist Dein baby denn? Vielleicht ist ja grad ein Wachstumsschub dran??
LG Lea

Re: Stuhl des gestillten Kindes

Meine Hebamme sagte mir immer das dann das Baby nur an die Vormilch kommt wenn der Stuhl grün ist und nicht an die kalorienreiche Hintermilch, dies würde man an dem grünen Stuhl sehen. Stillstuhl ist immer gelb wenn die Babys an die hintere Milch kommen ansonsten nehmen die auch nichtsmehr zu da die Vordermilch nur für den Durst ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen