Suchen Menü

Stillzeiten

Hallo!
Mein Sohn (ca. 8 Wochen alt) kommt meistens alle 2 Stunden (immer, wenn er wach ist) und trinkt dann knapp 10 Minuten. Wenn er schläft sind die Abstände meist länger (2,5 Std bis zu 5 Std. in der Nacht). Es kommt aber auch vor, daß er nur 5 Minuten trinkt und dann jede Stunde an die Brust will. Ansonsten ist er ein recht zufriedenes Kerlchen. Ist das normal? Ich dachte, wenn die Säuglinge älter werden, werden auch die Abstände länger. Ich habe auch bereits versucht, die Abstände mit Tee zu verlängern. Aber wenn er richtig hungrig ist, akzeptiert er die Flasche kaum. Kann ich darauf hoffen, daß die Abstände allmälig länger werden und wielange muß ich wahrscheinlich noch warten?
Oder kann es sein, daß meine Milch zuwenig sättigend ist. Wie erkenne ich daß? Hätte das irgendwelche Auswirkungen auf die Entwicklung?
Vielen Dank im voraus!
Liebe Grüße
Anita
Bisherige Antworten

Re: Stillzeiten

Hallo, bei manchen Kindern dauert es schon ein paar Wochen, bis sie einigermaßen einen Rhythmus haben. Aber auch 2 Stunden ist bei Stillkindern normal. Die Stillzeiten zu ziehen würde ich dir nicht empfehlen. Das bringt im Endeffekt nichts, da Stillkindern immer nur soviel trinken, wie sie gerade brauchen. Zwingen kann man sie zu nichts. Es kann nicht sein, dass deine Milch nicht sättigend wäre. Sie ist immer optimal genau für dein Kind (in der Zusammensetzung). Lass deinem Baby einfach noch etwas Zeit und richte dich nach ihm. Dann hast du am wenigsten Stress.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen