Suchen Menü

Stillunterbrechung wegen Antibiotika?

Hallo,
mich hat es ziemlich erwischt und ich muß leider Antibiotika einnehmen. Da mein Sohn bis vor zwei Wochen auch über 10 Tage hinweg Antibiotika bekommen hat, hab ich Bedenken ihn weiterzustillen. Er bekommt ja auch was mit.
Ich wollte einfach für die 7 Tage 1-2 Mahlzeiten mit der Flaschen ersetzten. Danach will ich ihn aber wieder weiterstillen. Er ist jetzt fast 6 Monate und bekommt seit einer Woche auch schon eine Mittagsmahlzeit durch Karotten ersetzt.
Wäre ganz froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder Erfahrungen mitteilen könntet.
Bin noch sehr skeptisch, das andere Problem ist, daß er auch überhaupt keine Flasche will.
Liebe Grüssle
von Babserle
Bisherige Antworten

Re: Stillunterbrechung wegen Antibiotika?

Es gibt doch auch Antibiotika die man nehmen kann...ob das mit dem Stillen wieder klappen würde, kann man wirklich schwer sagen. Vielleicht kommen noch Erfahrungsberichte.

Re: Stillunterbrechung wegen Antibiotika?

Ich musste auch Antibiotika nehmen. Mein HNO-Arzt hat mir welche aufgeschrieben, die nicht in die Mumi übergehen. Frage Deinen Arzt, die kennen sich eigentlich gut aus. Ich weiss leider den Namen nicht mehr, aber es hängt ja auch an dem Anwendungsgebiet.
Auch in der SS (in der ersten) musste ich Antibiotika nehmen. Da hat mein Arzt welche rausgesucht, die die Plazentaschranke nicht passieren. Gibt's alles. Ich glaube, Penicillin ist eigentlich ganz unproblematisch, nur hatte ich darauf eine Allergie, und deshlab war es nicht ganz so leicht, was zu finden. Wenn Dein Arzt nix weiss, frage Deinen Gyn. Stillunterbrechung ist immer schwierig, mit Abpumpen etc. umständlich.
Viel Glück!
LG, Lene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen