Suchen Menü

Stillstreik

Hallo Frau Bernardi-Van Eyghen, hallo Zusammen,
ich habe auch das Problem, das meine Kleine ( 10 Wochen ) seit ein paar Tagen ständig die rechte Seite nicht trinken will. Ab und zu klappt es aber meistens verbiegt sie sich sofort und schreit wie am Spieß, wenn ich versuche sie dort anzulegen. Sie ist auch im ganzen unzufriedener. Jetzt habe ich heute abend versucht sie auszutricksen und habe sie hingelegt, als sollte sie links trinken, aber zur rechten Brust gelegt und siehe da, in dieser Haltung ( also wenn sie auf der ihrer rechten Seite liegt ) trinkt sie auch rechts. Wenn ich abgepumpt habe, hat sie die Milch auch getrunken. An was kann das liegen?
Kann ihr etwas wehtun, wenn sie auf der linken Seite liegt oder liegt es an meiner Brust? Soll ich mal zum Arzt gehen? Meine Mutter macht mich etwas nervös :-(
Vielen Dank im voraus,
Anke
Bisherige Antworten

Re: Stillstreik

Hallo Anke, die meisten Kinder haben eine Lieblingsseite, die mal stärker und mal weniger stark beliebt ist. Viele machen dann, wie auch deine Tochter, irgendwann mal Rabatz, wenn sie an die andere Seite sollen.
Du hast genau das Richtige getan, nämlich sie "falsch" herum einfach weitergereicht. Wenn sie dann doch so, ohne Probleme, trinkt, mach es doch einfach so weiter. Ist überhaupt gar kein Problem. Irgendwann trinkt sie auch wieder normal an der rechten Seite.
LG

Vielen Dank :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen