Stillstreik
seit genau einer Woche geht mein 15 Wochen alter Sohn nun nicht mehr an die Brust.
Es fing vor 2 Wochen an das er 1-2 mal am Tag an der Brust Theater machte,aber dennoch trank.Vor einer Woche jedoch fing er schon an zu schreien wenn er die Brust nur sah.Wenn ich in dann in Stillposition legte Warf er den Kopf zurück und machte sich stockesteif und schrie wie am Spieß und ließ sich nicht mehr anlegen. Daraufhin habe ich im H.a. mit der Flasche gefüttert die er auch in wenigen Minuten wegputzte.Am nächsten Tag habe ich mir eine elektrische Milchpumpe besorgt damit er wenigstens wieder Muttermilch aus der Flasche bekommt.Ich versuche seitdem aber immer wieder mal in anzulegen was er sich aber nicht gefallen läßt. es nützt kein Rumtragen, in eine Decke wickeln nützt auch nichts.Beruhigend auf in einreden oder singen alles umsonst. er will einfach nicht.Das abpumpen tut abermeinen Brüsten auf Dauer auch nicht gut,meine Brustwarzen tun schon furchtbar weh und werden langsam rissig.Ausserdem bekomme ich mit der Pumpe nicht alles heraus. Bei 850 ml ist schluss. Mein Sohn möchte aber 900-1000 ml trinken also gebe ich im zusätzlich H.A. Ich wollte eigentlich mindestens 6 Monate voll stillen aber unter diesen Umständen fällt es mir sehr schwer. Gibt es vielleicht irgend einen Trick wie ich meinem Sohn die Brust wieder schmackhaft machen kann? Ich bin kurz vor dem Durchdrehen und für jeden Tip dankbar.
LG Fonsi
Bin für jeden Tipp dankbar.
Re: Stillstreik
also ich hab mal gelesen, das wenn die Brustwarzen anders riechen(Seife, Parfüm,etc.) das die Babys dann nicht mehr richtig trinken wollen. Probiers mal so: Streif ein bisschen Muttermilch herraus und reibe deine Brustwarzen damit ein. Und versuch es nochmal in aller Ruhe.Hoffe, das es klappt.
LG mimi
Re: Stillstreik
LG Karin
Re: Stillstreik
LG Karin
Re: Stillstreik
ich war mit meinem Sohn am Freitag noch beim Kinderarzt und der meinte man würde es sehen wenn er zahnen würde.Er meinte es wäre noch nicht soweit.
Aber es kann im doch auch schon längere Zeit Beschwerden bereiten bis die zähnchen dann endlich kommen ,oder sehe ich das falsch?Wie merke ich das mein Kind im Halbschlaf ist,da müßte ich mich ja immer wenn er schläft neben in legen damit ich nicht erst komme wenn er schreit weil er wach geworden ist? Woran erkenne ich wann mein Sohn im Halbschlaf ist?
Vielen Dank für eine Antwort.
LG Fonsi
Re: Stillstreik
LG Karin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen