Suchen Menü

Stillrhythmus, zu wenig Milch??

Hallo,
unser Sohn ist 8 Wochen alt und seine Stillabstände werden einfach nicht länger. Im Gegenteil motzt er schon nach einer Stunde wieder. Eine zeit lang dachte ich es liegt an den Blähungen und er wollte sich immer an der Brust beruhigen. Das mit den Blähungen ist aber jetzt schon besser. Nachts sind die Abstände im Moment bei 4-5 Stunden, aber tagsüber schläft er kaum und möchte sehr häufig an die Brust. Rauszögern mit Schnuller lehnt er extrem ab. Kann es sein, daß ich zu wenig Milch habe?? Wie kann ich das feststellen?? Er nimmt insgesamt gut zu. Oder ist das in seinem Alter mit den 2 Stunden tagsüber noch normal??? Danke für eine Antwort, bin im Moment etwas ratlos!!!!
Gruß ALEX
Bisherige Antworten

Re: Stillrhythmus, zu wenig Milch??

Es gibt wohl Kinder, die die gesamte Stillzeit über alle zwei stunden Hunger haben. Das ist dann auch ok so. Wenn er im Moment jede stunde kommt liegt das sicher an einem Wachstumsschub. Es kann aber auch sein, daß sich die Abstände mit der Zeit noch verlängern, wenn sein Magen größere Mengen faßt und es tagsüber auch interessanteres gibt als trinken.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillrhythmus, zu wenig Milch??

Hallo, du schreibst selbst, dass er gut zunimmt. Dann muß auch die Milchmenge stimmen. Viele Kinder trinken immer im 2-Stunden-Rhythmus, was auch als ganz normal gilt. Solange er 5-7 nasse Windeln täglich hat, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
LG karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen