Suchen Menü

Stillprobleme

Hallo,
meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt und hat noch immer Probleme an der Brust zu saugen. Sie kam in der 36.SSW durch einen Kaiserschnitt auf die Welt. Am Anfang hatte Sie laut Krankenschwester Probleme die Brustwarze zu fassen und man gab mir Stillhütchen. Bis Sie 3 Wochen alt war, danach hat Sie die Brust "ohne" genommen. Nur kommt es mir so vor, dass Sie die Technik nicht ganz beherrscht. Den unter dem Saugen verliert Sie bei jedem 2. Schluck die Warze. Und oft erwischt Sie dann nur die Spitze (autsch). Weiss da jemand Rat, was ich macen kann???
Mein 2. Problem ist, dass Sie seit gestern nur noch eine Brust will. Dies habe ich bis Sie 4 Wochen alt war eh gemacht, da ich zuviel Milch hatte. Nach Anraten des Kinderarztes habe ich Sie dann wieder an der ersten Brust 10min trinken lassen, und an der 2. solange Sie will (meistens so fünf Minuten. Seit gestern trinkt Sie mir aber an der einen Brust nur noch aktiv 5 Minuten und schläft dann ein. Mit viele Tricks schaffe ich dann noch Sie 5 Minuten wach und trinkend zu halten. Aber es scheint, dass Sie dann satt ist, weil Sie schläft dann 4 Stunden ohne Probleme. Weiss da noch jemand was ich tun kann, dass Sie nicht so schnell wieder einschläft?
Danke und LG Sandra mit Zoé
Bisherige Antworten

Re: Stillprobleme

Wenn sie mit einer Brust satt ist, ist das doch ok. Mit 6 Wochen gibt es einen Wachstumsschub, wahrscheinlich hat sie den gerade hinter sich, so daß eine Brust jetzt genug Milch produziert, um sie satt zu machen. Rebecca hatte am Anfang auch Probleme, die Brustwarze richtig zu fassen bzw im Mund zu behalten. Am besten hat es meistens in der Footballhaltung geklappt oder wenn ich auf dem Rücken lag und sie auf meinem Bauch.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen