Suchen Menü

Stillproblem

Hallihallo
Sophia (11 Wochen alt) hat manchmal ein eigenartiges Verhalten, wenn ich sie stille. Es ist, als ob sie nicht richtig trinken könnte. Sie will an die Brust, aber "spickt" gleich wieder davon weg, als ob es ihr weh tun würde. Manchmal so extrem, dass sie den Rücken richtig nach hinten durchdrückt. Dazu weint sie dann natürlich meistens, denn eigentlich hätte sie ja hunger.
Es ist nicht bei jeder Mahlzeit so. Eigentlich erst so ab dem Nachmittag. In der Nacht gehts meistens ganz gut und die Morgenmahlzeit ist auch nie ein Problem.
Sie hat noch ziemlich Probleme mit der Luft im Bauch, kriegt vor jeder Mahlzeit noch ihr Flatulex (ist gegen Blähungen). Könnte das ein Grund für ihre Verrenkungen sein?
Oder gibts da auch körperliche Gründe? Dass ihr noch etwas anderes Schmerzen bereitet? Allerdings wäre das dann ja wohl bei allen Mahlzeiten so, oder? Fragen über Fragen...
Liebe Grüsse, Corinne
Bisherige Antworten

Re: Stillproblem

Das machen die Kinder oft bei Wachstumsschüben, oder auch wenn die Milch zu langsam oder zu schnell fließt.
Ein Schub käme vom Alter her hin.

Re: Stillproblem

Huhu, Corinne!
Das hat unsere Jana auch ab und zu (sie ist jetzt 10 Wochen alt). Manchmal weint sie sogar total bitterlich um im nächsten Moment wieder an der Brust zu saugen. Scheint wohl normal zu sein ;-)
GGGGLG Katrin

Re: Stillproblem

Hallochen! Na da bin ich doch froh, wenns anderen auch noch so geht... kam mir langsam spanisch vor! Na dann lass ich sie halt mal weiter an der Brust "toben" :-))
GGGLG, Corinne und Sophia 11w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen