Suchen Menü

Stillmahlzeit vorverlegen?

Hallo,
meine Tochter ist 13 Monate und ich stille sie noch zu folgenden Zeiten:
9.00 Uhr
18.00 Uhr nach dem Abendessen
22.00 Uhr.
Ich denke mal, dass sie die Stillmahlzeit gegen 22.00 Uhr gar nicht mehr braucht, also ich meine von der Ernährung her, sie dürfte satt sein von dem, was sie sonst so isst. Sie genießt das Stillen aber sehr und ich finde es auch sehr schön.
Nur ist es halt so, dass sie natürlich automatisch immer gegen 22.00 Uhr aufwacht, weil sie gestillt werden möchte und ich denke, wenn da nicht diese Stillmahlzeit wäre, würde sie weiterschlafen.
Nun hätte ich gerne einen Rat, was ich machen soll. Die Stillmahlzeit weiter nach vorne verschieben, also z.B. jede Woche eine Viertelstunde und dafür irgendwann die nach dem Abendessen weglassen?
Also, nicht, dass ich falsch verstanden werde. Ich möchte sie sehr gerne weiterstillen, denn wir beide genießen das. Nur die Uhrzeit finde ich nicht immer so passend und das für beide.
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Vielen Dank
Sabine
Bisherige Antworten

Re: Stillmahlzeit vorverlegen?

Hallo Sabine,
meine Meinung: lass es so! Weisst du, wieviele Stillkinder - auch in dem Alter - mehrmals in der Nacht stillen wollen? Die meisten Muetter duerften dich beneiden :-) Denn nachts geweckt zu werden zum Stillen ist natuerlich viel stressiger, als abends das Kind noch einmal anzulegen. Ich denke, deine Tochter tankt um 22 Uhr einfach fuer die Nacht auf. Und so unguenstig ist die Zeit ja auch nicht, der Abendfilm ist vorbei :-))
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen