Suchen Menü

Stillhäufigkeit bei Neugeborenen

Hallo, ich bin auch wieder hier. Das Forum hat mir vor 2 Jahren bei meinem Sohn viel geholfen und jetzt habe ich eine 8 Tage alte Tochter und brauche wieder einen Rat.
Es geht darum, daß sie sich nur ca. alle 4 h mit Hunger meldet. Wenn ich versuche, sie früher anzulegen, trinkt sie nicht, hat also anscheinend wirklich keinen Hunger.
Eigentlich ist das ja sehr positiv, leider hatte ich bei meinem Sohn das Problem, daß er am Anfang eine Trinkschwäche hatte und sich von selber auch nur selten gemeldet hat. Dadurch hat er am Anfang nicht zugenommen und es gab einige Probleme. Jetzt bin ich einfach verunsichert, ob ein 8 Tage altes Baby wirklich schon fast 4 h mit einer Stillmahlzeit durchhalten kann. Sie trinkt dann sehr zügig an der Brust und ist nach gut 10 Minuten mit einer Seite fertig. Am Samstag (1 Woche nach der Geburt) war auch das Geburtsgewicht fast wieder erreicht.
Kann also ein Abstand von 4 h tagsüber (nachts können es auch mal knapp 5 h werden) und eine Trinkdauer von 10 Minuten je Seite einem so kleinen Baby schon ausreichen?
LG, Beate
Bisherige Antworten

Re: Stillhäufigkeit bei Neugeborenen

Ja das kann gut sein...soöche Kinder gibt es auch :-) Sie hat doch gut zugenommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen