Suchen Menü

Stillfrust! (lang)

Hallo zusammen, brauche dringend jemand der mich aufbaut! Ich habe momentan den totalen Stillfrust! Mein Kleiner (19 Wochen) hat am Anfang immer super gut geschlafen, ist wenn überhaupt nur 1 Mal nachts gekommen und hat zwei von drei Nächten sogar durchgeschlafen. Im September hatte er dann eine Phase, wo er nachts alle drei Stunden gekommen ist - er hat tagsüber wenig getrunken und musste dies dann nachts aufholen. Anfang Oktober hat sich das dann wieder eingependelt und er ist dann wieder nur noch 1 Mal nachts gekommen und hat sogar ab und zu wieder durchgeschlafen! Hat mich super gefreut! Nun wurde er letzte Woche geimpft. Seither ist wieder alles auf den Kopf gestellt! Er hat absolut keinen Rhythmus mehr und nachts schreit er sehr häufig! Letzte Nacht kam er wie folgt: 20:00 Uhr letzte Mahlzeit und dann ab ins Bett, 22:40, 01:15, 02:45, 04:00 -zwischen 4 und 5 wollte er gar nicht mehr schlafen - und um 7:00 Uhr war dann sowiso nichts mehr mit schlafen!
Bei den 4 Mal in denen er gekommen ist, wollte er auch gar nicht so richtig trinken! Ich bin jetzt total frustriert und weiss nicht mehr was ich machen soll! Ich bin mir sehr stark am überlegen, ob ich ihn abstillen und ihm die Flasche geben soll!!! Eigentlich möchte ich das ja nicht und ich wollte ihn doch so gerne 6 Monate voll stillen!! Wird der Kleine noch richtig satt, möchte er mehr, oder soll ich gar schon mit Beikost anfangen??? Aber der Kleine ist doch allergiegefährdet.....
Besten Dank fürs zuhören!!
LG, Moni
Bisherige Antworten

Re: Stillfrust! (lang)

Halte durch, Du schaffst das! Satt wird er bestimmt noch, das ist ja eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ich kann mir kaum vorstellen, daß er Deine Brust vollständig leertrinkt, oder?
Es kann möglicherweise mit der Impfung zusammenhängen, aber ich könnte mir auch andere Gründe vorstellen, die eher zufällig damit zusammenfallen. Vielleicht merkt er schon die Zähnchen, und wacht deshalb nachts auf?
Viele Grüße,
Christine

Re: Stillfrust! (lang)

Hallo, ich finde auch, es hört sich sehr nach Zähnchen an, vor allem wenn er gar nicht trinken wollte. Ich hatte vor ein paar Tagen dasselbe Drama, nix half, ich hatte zum Glück noch nen gekühlten Beißring im Kühli, den hab ich ihm gegeben und Ruhe war. Bin schon ganz gespannt, ob sich wirklich bald e Spitze zeigt. Lg und halt durch!!!! Sandra

Re: Stillfrust! (lang)

Hallo Moni
Dies ist meiner Meinung nach ein Entwicklunsschub der um die 19. Woche so ansteht. Ist einziemlicher Frust aber mit Flasche würde er wohl im Moment auch nicht durchschlafen. Falls Du es doch versuchen willst gib ihm doch einfach abends ne Flasche und den Rest stillst Du.
Naomi hatte auch so ne fürchterliche Woche und ich wusste nicht mehr wie ich mich tagsüber wach halten sollte. Na ja es geht vorbei.
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen