Suchen Menü

Stillen

Unsere Tochter Sophia wird voll gestillt. Sie ist jetzt gute Wochen alt. Sie ist sehr hektisch an der Brust und ziehtund saugt sehr stark und schnell und bekommt dann beim Bäuern immer einen Schluckauf. Wenn ich sie dann an die andere Brust anlege, dann geht es ihr nicht schnell genug und ihr Köpfchen geht hin und her und sie wird sehr ungeduldig und es dauert länger, bis ihr Saugreflex durchkommt. Was kann ich gegen dieses hektische und ungeduldige Trinken tun? Gibt es Anlegetechniken, beidenen sie nicht so viel Luft schluckt und sie nicht jedesmal einen Schluckauf bekommt?
Besten Dank im voraus für jede Info.
Bettina Glock
Bisherige Antworten

Re: Stillen

Hallo Bettina,
versuch doch mal das Köpfchen etwas festzuhalten und an die Brust zu drücken, wenn sie so hin und her wackelt (natürlich nicht mit Gewalt :-)), das wurde mir im KH so gezeigt und hilft manchmal.
Was aber auch geht: Wenn sie einen gewissen Rythmus hat, z. B. alle 3 Stunden Hunger hat, dann nimm sie einfach eine Viertelstunde vor dem eigentlichen Hunger-Gebrüll und stille sie dann schon. Dann ist der Hunger noch nicht sooo riesig und dann wird auch ruhiger getrunken. Die Erfahrung hab ich jedenfalls bei meiner Maus gemacht.
Viel Glück Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen