Suchen Menü

Stillen

Hallo,ich bräuchte mal ein paar Tips.
Meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und sie schaft
jetzt schon 10-11 Stunden die Nacht durchzuschlafen,das auch sehr schön aber nicht mein Problem.Mein Problem ist mein Busen.5-6 Stunden halte ich es aus,aber danach habe solche Schmerzen das ich kaum schlafen kann.Was kann ich tun?
Bisherige Antworten

Re: Stillen

Hallo!!
Hast du schonmal versucht ein bischen Milch auszustreichen wenn der Drcuk zu doll wird?? Mit waremen Tüchern auf der brust klappt das am besten! Nur soviel das der Drcuk nachlässt damit die produktion nicht weiter angeregt wird!!
Deine Brust wird sich dann bald daran gewöhnen und nachts nicht mehr so viel produzieren!!
LG Ela

Re: Stillen

Hallo, meine Tochter ist 15 Wochen alt und ich lasse sie eigentlich nicht länger als 6-7 Stunden schlafen. Ich werde meist wach, weil a) meine Brust meint, es wäre mal wieder an der Zeit und b) sie im Schlaf starke Hungeranzeichen hat (Daumennuckeln). Dann wecke ich sie kurz, sie trinkt an einer Seite und schläft nochmals für 3-5 Stunden weiter. Da bei ihr der Magenausgangsmuskel sehr dick ist und der Ausgang sehr eng, kann sie auch nie größere Mengen trinken, sonst speit sie alles wieder aus. Tagsüber haben wir deshalb einen Abstand von so um die 2 Stunden, manchmal auch nur eine Stunde. D.h., dass sie nachts ja immer schon mindestens 2 Mahlzeiten übersprungen hat. Sie trinkt auch immer nur an einer Seite, die reicht ihr. Ich habe auch schon mal eine Mahlzeit nachts abgepumpt und "für schlechte Zeiten" eingefroren, als die Brust so voll war und sie tief und fest geschlafen hatte. MuMi kann man auch toll als Badewasserzusatz verwenden, wenn man seinen Schatz mal verwöhnen will! Gruß, Anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen