Suchen Menü

Stillen

Hallo, irgendwie bin ich reichlich verunsichert. Unsere Luisa (10 Monate) wurde 6 Monate voll gestillt - und das von beiden Seiten mit Begeisterung.
Sie war eher schwierig auf Beikost umzustellen. Irgendwann gelangen wir bei Gemüsebrei mittags, Obst-Getreide-Brei nachmittags an und hatten noch 3 Stillmahlzeiten.
Die vormittagsmahlzeit haben wir dann auch noch ersetzt und es bleib bei 2xtgl. stillen(morgens und abends!). Irgendwann trank sie abends nicht mehr richtig (ich weiss nicht, ob ich nicht genug Milch mehr hatte, wenn ich draufdrückte kam schon immer was raus) und die Nächte waren nicht so toll. Ich dachte, sie hat Hunger und wollte dann den Abendbrei einführen und nahm dafür PREmilch - sie hat alles ausgek...., weil es ihr scheinbar ekelte. Ich nahm dann viel Obst, wenig Milchpulver (nur 1 1/2 ML, ca. 50ml) und nur mit viel Ablenkung gings dann. Jedesmal nach dem Essen hat sie einen fleckigen roten Ausschlag um den Mund (nur nach dem Milchbrei), der aber bald vergeht.... Gestern versuchte ich HIPP 1er Milch - dasselbe Spiel.
Ich musste wegen einer Blasenentzündung die letzten Tage Antibiotikum nehmen und Luisa trinkt mittlerweilen in der Früh auch kaum mehr von der Brust, sie nuckelt rum, als wüsste sie nicht mehr,wie saugen geht .....
Die Brust ist relativ schlapp, obwohl ich (wegen der Blase) 4 Liter trinke, aber es kommt Milch, wenn ich drücke.
Nun endlich meine Fragen: wieviel Milch braucht sie denn noch mit 10 Monaten?ff...
Bisherige Antworten

Re: Stillen Teil II

2.Kann es sein, dass ihr das Stillen im Moment nicht gefällt, weil die Milch nach den Medikamente schmeckt?
3. Habt Ihr noch Tipps, wie ich sie wenigstens am Morgen noch über den Winter stillen kann, oder klingt das, als stille sie sich ab?
4. Wie kann ich sie denn an die Fertigmilch gewöhnen, wenn schon der mit haufenweise Obst verrührte Abendbrei mit lausigen 50ml schon so ein Drama ist?
LG Martina, die eigentlich so gerne gestillt hat und gar nicht versteht, was im Moment los ist.....
Frohe Weihnachten Euch allen

Nachtrag...

...es kann auch gut sein, dass sie zahnt, aber ich habe von vielen gehört, dass die Kinder dann eher vermehrt an die Brust wollen, als zu löffeln, bzw. Fläschen nehmen...
Habt ihr damit Erfahrung? danke Martina

Re: Stillen

Vielleicht mag sie die Milch nicht mit Antibiotika, oder sie hört wirklich langsam auf....Sie sollte noch zwei Milchmahlzeiten bekommen, aber Premilch wird ihr jetzt nicht mehr reichen. Wenn Sie gerne noch stillen wollen, versuchen Sie es weiter. Vielleicht bleibt ja die Morgenmahlzeit noch übrig.

Re: Stillen

Danke, dann versuch ich mal weiterhin die 1er-Milch abends und morgens noch zu stillen. viele Grüsse Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen