Suchen Menü

Stillen und nicht satt werden!!! BRAUCHE RAT BITTE

Seit ein paar wochen habe bemerkt das ich nicht mehr soviel MuMi habe ,weil meine kleine (4 Monate alt) ständig Hunger hatte ,alle 2-3 Stunden +Nachts 2-3 mal.Jetzt habe ich gestern abend eine Flasche gemacht und wollte wissen wieviel sie so isst.Sie trank und trank und im nu waren 150ml weg ,sie wollte noch mehr aber ich hatte Angst das sie dann alles ausspuckt,(sie ist ein Spuckkind )und so legte ich sie wieder an die Brust weil sie immer noch Hunger hatte .Danach schlief sie ein und dachte das sie vielleicht heute zum ersten Mal die ganze Nacht durchschläft ,aber nix war.Sie kam die Nacht nachdem sie soviel getrunken hatte noch 2 mal ist das normal???
Soll ich ihr heute Abend wieder Die Flasche geben?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Bisherige Antworten

Leider keinen Rat, nur...

Hallo, ein kleiner Trost (vielleicht?), mir geht es mit meiner 4 1/2 Monate Tochter genauso. Langsam glaube ich, dass sie nicht wegen Hunger wach wird, sondern aus Gewohnheit. Schreien lassen? Ich brings nicht übers Herz.
VG Beate
P.S.: Ich hoffe auf bessere Zeiten.

Re: Stillen und nicht satt werden!!! BRAUCHE RAT BITTE

Mein Kleiner 3Monate trinkt jeden Abend 180ml und er könnte noch mehr. er hat so schlecht zugenommen und deshalb habe ich zugefüttert. Du brauchst keine Angst haben, dass sie zu viel trinkt, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Max satt ist will er nichts mehr und lässt das Flascherl los.

Re: Stillen und nicht satt werden!!! BRAUCHE RAT BITTE

Hallo, alle 2-3 Stunden tagsüber trinken ist für Kinder in dem Alter ganz normal, auch 2-3 x nachts ist normal. Ist es wirklich immer Hunger oder nur der Hunger nach Nähe? Wie ich bereits bei einem Beitrag weiter unten geschrieben habe, sagt eigentlich die Menge aus einer Flasche nichts darüber aus, ob das Kind noch hungrig war oder nicht. Wenn mit einem normalen Sauger gefüttert wurde, wird beim Kind ein Relfex zum Saugen und Schlucken ausgelöst und das Kind trinkt und trinkt.... Deswegen ist es auch einfach, Flaschenkinder zu überfüttern, wogegen das bei Stillkindern fast nicht möglich ist.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen