Suchen Menü

Stillen und ausnahmsweise ein Fläschchen

Hallo,
mein Sohn ist 10 Wochen und ich stille ihn voll. Am Wochenende sind wir zu einer Hochzeit eingeladen und ich würde ihn gerne für den Abend zur Oma bringen. Mein Problem: ich komme nicht zu Recht mit dem Abpumpen. Meine Frage: Kann ich ausnahmsweise ein Fläschchen füttern? Hat es irgendwelche Nachteile für meinen Sohn? Welche Nahrung wird für solch einen Fall empfohlen?
Besten Dank
Anke
Bisherige Antworten

Re: Stillen und ausnahmsweise ein Fläschchen

Hallo, wenn du mit dem Abpumpen absolut nicht zurecht kommst und auch nicht die Möglichkeit hast, mal kurz zum Stillen nach Hause zu fahren, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als dem Kind ein Fläschchen zu geben (was die Darmflora allerdings verändert, wenn das Kind bisher voll gestillt wurde). Welche Nahrung du da nehmen musst, frag besser deine Hebamme oder deinen Arzt, denn da kenne ich mich leider gar nicht aus.
LG

Re: Stillen und ausnahmsweise ein Fläschchen

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Hochzeit, aber stell dich darauf ein, daß du eventuell doch zum Stillen wieder heim mußt. Nicht jedes Kind nimmt auf Kommando die Flasche! Also: Handy anlassen und abwägen, wieviel man Baby und Oma zumuten möchte...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen